Jonathan Schmid | 1. Bundesliga

Nach drei Monaten Zwangspause: Schmid im Teamtraining

09.12.2021 - 19:32 Uhr Gemeldet von: Keidi Hlum | Autor: Kristian Dordevic

Jonathan Schmid arbeitet seine Corona-Erkrankung körperlich nach und nach auf. Inzwischen ist er so weit, dass eine Teilnahme am Training des SC Freiburg möglich ist.


„Johnny trainiert mit“, hielt SCF-Coach Christian Streich während des Mediengesprächs vorm Hoffenheim-Spiel fest und erläuterte: „Er ist in den Zweikämpfen dabei. Die Intensität ist gut, die Entwicklung auch“

Der Rechtsverteidiger könne wieder gut atmen und weise ordentliche Werte auf. „Zum Glück geht es ihm gut“, so Streich. Das war anfangs nicht so, ganz im Gegenteil. Die Corona-Infektion, aufgetreten vor gut drei Monaten, setzte Schmid offenbar richtig zu.

In Anbetracht der Komplikationen und der langen Ausfalldauer gehen es Freiburg und der Franzose mit der Rückkehr in den Spielbetrieb langsam an. Es könne nicht erwartet werden, dass Schmid schon wieder auf dem Feld steht, betonte Streich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,90 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
13
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!