Jonathan Schmid | 1. Bundesliga

Weiterhin kein Training: Schmid ist keine Option

24.09.2021 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Corona-Infektion von Jonathan Schmid ist offenbar nicht ganz beschwerdefrei verlaufen. Das ließ auch Christian Streich, Trainer der SC Freiburg, am Freitag anklingen. „Wenn es ein flacher Verlauf gewesen wäre, wäre er wieder draußen“, erklärte er zum Rechtsverteidiger, auf den er auch im Heimspiel gegen den FC Augsburg (Sonntag, 17:30 Uhr) nicht zurückgreifen kann.


„Johnny kann noch nicht trainieren. Wir hoffen, dass er demnächst wieder mit dem Training anfangen kann“, so Streich weiter. Durch die Infektion sowie einer bereits kurz zuvor angeordneten Quarantäne (Kontaktperson) hat Schmid schon die vergangenen drei Bundesligapartien verpasst.

Davon abgesehen stellt sich die personelle Situation in Freiburg gut dar. Neben dem Franzosen fällt lediglich Kimberly Ezekwem (Muskelverletzung) aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,90 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
13
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!