Jonathan Schmid | 1. Bundesliga

Schmid wieder ein Kandidat: „Es sieht gut aus“

08.01.2022 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bei der U23-Mannschaft des SC Freiburg durfte Jonathan Schmid kurz vor der Winterpause schon sein Comeback nach einer langwierigen Corona-Erkrankung feiern. Nun ist er auch wieder ein Kandidat für die Bundesliga. Das geht aus dem Mediengespräch am Freitag hervor.


Es sei ganz gut gewesen, was Trainer Christian Streich im Training gesehen hat. „Die Lunge ist frei, er kann marschieren.“ Beim Franzosen gehe es laut Streich aber immer darum, dass er in die eigene Zweikampfhärte reinfindet. Zudem habe Streich seinen Schützling noch nicht über einen längeren Zeitraum unter höherer Intensität und Wettkampfbedingungen beobachten können.

„Aber ich habe kein schlechtes Gefühl, wenn ich das sehe. Von der Spritzigkeit und Körperlichkeit sieht es gut aus“, erklärte Streich. Für den Rückrundenstart gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) stellt Schmid offenbar wieder eine Alternative dar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,90 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
13
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!