Jonathan Schmid | 1. Bundesliga

Streich begründet frühe Schmid-Aus­wechslung

21.02.2022 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jonathan Schmid hat nach seiner schweren Corona-Erkrankung endlich wieder einen Einsatz von Beginn an für den SC Freiburg absolvieren können. Der Rechtsverteidiger kam letztmals am 2. Spieltag (2:1 gegen Dortmund) in der Startelf zum Zug, ehe er monatelang vom Coronavirus ausgebremst wurde.


„Er hatte einen sehr schweren Corona-Verlauf und wir sind glücklich, dass er wieder gesund ist. Wir hatten ein paar Monate lang um ihn große Sorgen im Verein und sind gottfroh, dass er wieder spielen konnte. Das hätte anders laufen können mit Long Covid und er hatte zwischenzeitlich auch einen sehr kritischen Zustand“, berichtete der Fußballlehrer im Anschluss an den 2:1-Erfolg über den FC Augsburg.

„Johnny hat gespielt, weil er eine gute Trainingswoche hatte. Er war heute nach 55 Minuten kaputt und platt, deshalb haben wir ihn ausgewechselt“, so Streich, der ergänzte: „Ich wollte ihn spielen lassen, weil er es einfach verdient hat und zu ein, zwei, drei Prozent auch, weil er hier in Augsburg gespielt hatte [von 2016 bis 2019, Anm. d. Red.].“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,90 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
13
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!