Jonathan Schmid | 1. Bundesliga

Schmid steht weiterhin auf der Ausfallliste des SCF

30.09.2021 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jonathan Schmid steht weiterhin auf der Ausfallliste des SC Freiburg. Darüber informierte SCF-Chefcoach Christian Streich am Donnerstag auf der Presserunde zum anstehenden Auswärtsmatch bei Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr).


„Johnny geht es besser. Wann er zurückkommt, wissen wir nicht“, so der Fußballlehrer, der mit dem aktuellen Schmid-Ersatz aber durchaus zufrieden ist. „[Lukas] Kübler spielt gut. Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass er sich verbessert hat. Er ist zum Glück viel stabiler geworden. Aber er hat sich in den letzten Jahren auch fußballerisch verbessert.“

Beim 3:0-Erfolg über den FC Augsburg gelang Kübler zudem sein Premieren-Tor für die Freiburger. Aktuell kann der 29-Jährige also auf sich aufmerksam machen, was auch bedeutet, dass Schmid bei seiner Rückkehr nicht automatisch seinen Stammplatz zurückbekommt. „Die beiden werden miteinander kämpfen“, stellte Streich mit Blick auf die Konkurrenzsituation klar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,90 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
13
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!