Jonathan Schmid | 1. Bundesliga

Trainer verspricht Stammplatz

15.03.2018 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach der Suspendierung von Daniel Opare stürzte die Bänderverletzung von Raphael Framberger den FC Augsburg in Personalnot auf der Position des Rechtsverteidigers. Die Fuggerstädter haben aktuell keinen arrivierten gelernten Akteur für diese Rolle im Kader, sodass Trainer Manuel Baum improvisierte.


In den vergangenen beiden Partien verteidigte daher Jonathan Schmid hinten rechts. Der Franzose betont in der "Augsburger Allgemeinen", dass er diese Position auch schon mal zu seiner Zeit in Freiburg ausgefüllt habe. Dazu erlaube sie ihm, das Spiel vor sich zu haben: "Die Position passt zu mir, ich kann gut flanken. Und ich habe mich im Defensivspiel verbessert."

Auch sein Coach ist angetan von der Flexibilität des 27-Jährigen: "Das taktische Verständnis bei ihm ist herausragend, sodass man ihn auf fast jeder Position spielen lassen kann."

Eine Umstellung mit Perspektive – zumindest vorerst. Am Rande des Trainings versprach Baum gegenüber Medienvertretern bezüglich Schmid: "Wenn nichts Unerwartetes passiert, hat er seinen Stammplatz sicher."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,90 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
13
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!