Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Ausstiegsklau­sel abgelaufen: Tah bleibt wohl in Leverkusen

11.07.2023 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bayer Leverkusen hat bei Jonathan Tah wieder selbst das Heft des Handelns in der Hand. Eine in seinem Vertrag verankerte Ausstiegsklausel, die bei 20 Millionen Euro lag, ist abgelaufen. Das bestätigte der Werksklub dem Kölner Stadt-Anzeiger. Zuletzt wurde der Innenverteidiger mit einem Abschied nach England in Verbindung gebracht.


Interessierte Klubs wie West Ham United sollen bereits Abstand von einer möglichen Verpflichtung genommen haben. Das kommt aber eher überraschend, da Tah eine stabile Saison abspulte und so ein Empfehlungsschreiben abgab. Ausgeschlossen scheint ein Abschied des 27-Jährigen aber weiterhin nicht, wie Manager Simon Rolfes zuletzt erklärte.

Sollte ein Verein auf Leverkusen zukommen, „könnten wir ja frei verhandeln“, ließ der Sportchef mit Blick auf den Transfersommer alle Möglichkeiten offen. Wahrscheinlicher erscheint aber aktuell ein Verbleib beim Bundesligisten.

Quelle: ksta.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!