Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Ausstiegsklau­sel im Vertrag?

01.11.2017 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Den Spähern des FC Barcelona wird nachgesagt, regelmäßig in der Leverkusener BayArena zu Gast zu sein, um sich bei den Auftritten der Werkself einen Eindruck von den vielversprechenden Talenten zu machen. Darunter fallen auch schon fest etablierte Kräfte wie Jonathan Tah.


Der 21-jährige Innenverteidiger wurde bereits im September mit den Katalanen in Verbindung gebracht und angeblich in letzter Zeit beobachtet. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge sei er im Übrigen vor den Besuchen der Scouts über das Barca-Interesse informiert worden.

Die Vertragssituation des dreimaligen A-Nationalspielers ist seit Sommer 2015 unverändert. Damals unterzeichnete Tah ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier. Dieses soll allerdings die Möglichkeit eines vorzeitigen Ausstiegs beinhalten:

Laut Informationen der "Sport Bild" ist im Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert. Demnach könne der Abwehrspieler seinen Klub nach dieser Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro verlassen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.11.17

    Völler hat vor längerer Zeit angekündigt, dass neue Verträge keine AKs mehr besitzen. In dem Zuge hat er auch gesagt, dass man nur im Falle Leno und Brandt keinen Einfluss auf die Entscheidung hat. Bei Brandt greift die AK erst nächste Saison, warum sollte er das schon 1 Jahr vorher erwähnt haben.
    Ich schätze schlechter Versuch der Bild nach den Gerüchten um Scouting seitens Barca

  • 01.11.17

    Kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen. Wenn man bedenkt das der junge erst 21 Jahre alt ist, sind 25Mio eig ein echtes schnäppchen.

    • 01.11.17

      Schnäppchen würde ich jetzt nicht 100%ig unterschreiben.
      Seine Statistik ist der Hammer, Bundesliga, Championsleague, Nationalmannschaft, Kapitän der U21 etc.

      Trotzdem hat er aktuell eine Phase, in der er einfach nicht so stark spielt - was natürlich jeder Spieler mal hat.
      Auch haben die letzten Monate gezeigt, dass er sehr schlechtes Heilfleisch hat (11 Spiele ausgefallen wegen eines Muskelfaserrisses, war seine erste wirkliche Verletzung). Ob das Leistungstief jetzt mit der anschließenden leichten Verletzungsserie zusammenhängt, wer weiß.

      Fakt bleibt aber, dass er für sein Alter schon viel Erfahrung mitbringt und ich die 25 Mio da auch irgendwo gerechtfertigt sehe. "Schnäppchen" würde ich aber so nicht unterschreiben.

    • 01.11.17

      Die meisten IV mit Potential sind in dem Alter nur halb so konstant wie er und es ist auch ein Unterschied, ob der Faserriss klein und in der Wade oder groß und im Oberschenkel ist, wie es bei Tah der Fall war. Auf schlechtes Heilfleisch würde ich jetzt nicht gleich tippen.

    • 01.11.17

      Für mich ist er, mit der imensen erfahrung die er hat, ein schnäppchen. Wenn man überlegt, dass andere spieler die wesentlich älter bzw. eig. halb so gut sind für 60Mio transferiert werden, ist tah für mich in der hinsicht ein schnäppchen.
      Unglaubliches potential (auch wenn er dann und wann doch verletzt ist).