Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Tah verlängert Vertrag in Leverkusen um zwei Jahre

28.09.2021 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jonathan Tah und Bayer Leverkusen werden die Zukunft gemeinsam angehen. Wie die Werkself am Dienstag bekannt gab, hat der Innenverteidiger seinen Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert.


Die Vertragsverlängerung sei aus Sicht von Simon Rolfes „eine wichtige Weichenstellung für eine erfolgreiche Zukunft“. Tah habe sich „vom hochtalentierten Jungprofi zu einem gestandenen Führungsspieler entwickelt“, so Rolfes. „Er nimmt nicht nur auf dem Platz eine verantwortungsvolle Rolle ein, sein Wort hat auch abseits des Rasens Gewicht.“

Tah konnte den jüngsten Anforderungen der Verantwortlichen, die den „nächsten Schritt“ von ihm erwartet haben, zudem gerecht werden. „Nach einer extrem beeindruckenden und konstanten Bundesliga-Startphase hat sich Jonathan auch von vereinzelten Rückschlägen nie unterkriegen lassen“, erklärte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler.

„Das zeichnet ihn aus. Er hat stattdessen umso mehr gekämpft und sich jeder Herausforderung gestellt. Diese Einstellung ist vorbildlich. Jonathan ist jemand, der selbstbewusst vorangeht und der sich absolut mit Bayer 04 Leverkusen identifiziert“, ergänzte der Funktionär.

Tah fühlt sich in Leverkusen „unheimlich wohl“

„Als ich 2015 als sehr junger Spieler nach Leverkusen gekommen bin, hatte ich die besten Voraussetzungen, mich zu entwickeln und zu dem Profi zu werden, der ich heute bin“, gab der Defensivmann zu Protokoll.

„Schon früh in meiner Karriere konnte ich mit Bayer 04 international spielen und habe dadurch auch den Weg in die Nationalmannschaft gefunden. Wir hatten immer gute Spieler. Aber gerade jetzt habe ich das Gefühl, dass in Leverkusen etwas Besonderes entsteht“, blickte Tah positiv in die Zukunft.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!