Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Verbleib nicht gesichert: Tah weiter offen für Wechsel

27.07.2023 - 11:34 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Jonathan Tah steht auch nach dem Ablauf seiner Ausstiegsklausel einem Wechsel in diesem Sommer offen gegenüber. Das machte der Abwehrmann von Bayer 04 Leverkusen jetzt selbst deutlich. Gleichermaßen lobte er das Umfeld beim Werksklub.


„Der Markt ist noch offen, es kann alles passieren. Mir ist natürlich bewusst, was ich hier habe. Das weiß ich auch sehr zu schätzen, definitiv. Aber genauso bin ich offen und höre mir andere Dinge an. Und wenn es dazu kommen sollte, dass etwas passt, wird man sehen, was passiert“, so der Abwehrmann laut der BILD.

Fakt ist, dass Tah noch einen Vertrag bis 2025 in Leverkusen besitzt und die Rheinländer nach dem Ablauf der Ausstiegsklausel (18 Millionen Euro) das Heft des Handelns in der Hand haben. Dennoch träumt Tah immer noch von einem Engagement in England.

„Es war immer mein Ziel, in der Premier League zu spielen, weil es meiner Meinung nach die beste Liga der Welt ist. Und sich auf diesem Niveau zu messen, ist natürlich attraktiv für mich“, verdeutlichte der 27-Jährige.

Tah will persönliche Entwicklung vorantreiben

Grundsätzlich wurde schon West Ham United als Interessent gehandelt. Laut dem Innenverteidiger (Marktwert: 20 Millionen Euro) gab es aber außerdem „Interessen von woanders“. Und deshalb ist für ihn auch noch alles möglich, bis zum letztendlichen Schluss des Transferfensters.

Tah: „Warum ich offen dafür bin, mir andere Dinge anzuhören? Ich bin jetzt 27, habe hier viele Jahre Gas gegeben und mich weiterentwickelt. Vielleicht habe ich das Gefühl, wenn ich eine andere Liga sehe, dass ich noch einen Schritt in meiner persönlichen Entwicklung nach oben machen kann.“

Aktuell steht für ihn das Bayer-Trainingslager in Saalfelden auf dem Plan. Ob am Ende ein Klub seine Forderungen und besonders die von Leverkusen erfüllt, bleibt entsprechend abzuwarten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!