Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen will verlängern: Weitere Zukunft von Tah rückt in den Fokus

21.03.2024 - 09:36 Uhr Gemeldet von: MarvinGnzle | Autor: Robin Meise

Jonathan Tah galt in den vergangenen Transferperioden regelmäßig als möglicher Abschiedskandidat bei Bayer 04 Leverkusen. Die Premier League war für den Innenverteidiger stets ein Thema. In diesem Sommer steht aufgrund der Vertragssituation eine Grundsatzentscheidung an.


Denn das Arbeitspapier des extrem stark aufspielenden Tah läuft nur noch bis 2025, weshalb die Verantwortlichen – ohne Verlängerung – nur noch im kommenden Sommer eine angemessene Ablösesumme kassieren könnten. Der Betrag wäre dann frei verhandelbar, weil es nach Informationen des kicker anders als im Vorjahr keine Ausstiegsklausel mehr gibt.

Doch dazu soll es aus Sicht der Verantwortlichen gar nicht erst kommen: „Wir werden uns im Sommer zusammensetzen“, erklärte Geschäftsführer Simon Rolfes, der den Plan verfolgt, Tah von einer Verlängerung in Leverkusen zu überzeugen.

Für welchen Weg sich der 28-Jährige entscheidet, wird sich demnächst zeigen. Für einen Wechsel müsste schon ein verlockendes Angebot her, das ihm den Abschied aus Leverkusen versüßt. Momentan gibt es aus sportlicher Sicht zumindest wenig Gründe, die erfolgreiche Werkself zu verlassen …

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!