Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Bayer-Trai­ning mit Tah

09.05.2018 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie in Aussicht gestellt, konnte Jonathan Tah im Laufe dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren. Der Innenverteidiger, der in den letzten zweieinhalb Wochen mit einem Muskelfaserriss im Hüftbeuger ausgesetzt hatte, weilte am Mittwochvormittag wieder bei seinen Teamkollegen.


Vorsorglich beendete er die Einheit eine halbe Stunde früher als seine Mitspieler. "Alles okay, alles ist super. Morgen werde ich komplett mitmachen", kommentierte Tah die Maßnahme laut "kicker".

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.05.18

    S11 am Wochenende?

    • 09.05.18

      Glaube nicht, dass man da Risiko gehen wird. Retsos/Jedvaj haben die Sache recht gut gemacht und waren nicht schuld an den Ergebnissen

    • 09.05.18

      Es geht um die CL und danach ist die Saison vorbei.
      Das Risiko wird eingegangen da bin ich mir zu 99,9% sicher.
      Genauso wie die Bender Brüder und Wendell endlich wieder die Stamm Viererkette komplettieren !

    • 10.05.18

      Es geht um die cl und genau deswegen würde ich mir da nicht zu sicher sein. Tah in Normalform und Verfassung ist natürlich absolut gesetzt und mit Abstand unser bester IV. Welche Verfassung er hat nach der Pause mag ich nicht beurteilen.
      Herrlich hat es so ausgedrückt: er sieht ein ziemlich großes Risiko, wenn er mit den 4 angeschlagenen (Wendell, Tah und die Bender) auflaufen würde - im Normalfall derzeit wohl unsere Stammabwehr. Damit nimmt er sich seiner Ansicht nach evtl zu viele Optionen offensiv zu wechseln.
      Jetzt ist die Frage, wer vorerst auf der Bank bleibt. Wendell wird denke ich spielen. Der war zwar letzte Woche nach 60 min platt, aber da liegt ne Trainingswoche dazwischen und er bringt eine Offensivqualität mit, die kein anderer unserer av hat (mit Ausnahme von Henrichs in guter Verfassung). Die Offensive muss wieder ins Rollen kommen - evtl wird ja alles riskiert für das 5:0 ;)
      Einer der Bender wird auf jeden Fall spielen - die Mentalität brauchen wir unbedingt auf dem Platz. Meiner Meinung nach ist Lars noch wichtiger. Wenn die beiden auf dem gleichen Stand sind, ist zudem die RV Position bei uns ohne ihn schlechter besetzt. In der IV haben wir eher Alternativen. Retsos auf außen ist defensiv stabil, offensiv aber doch ne andere Nummer. Heinrichs hat derzeit nicht das Vertrauen vom Trainer und damit auch nicht in sich selber.
      In der IV rechne ich mit Retsos + einem Rückkehrer. Nach Meinung von RP (war es glaube ich) ist Tah bereits wieder in der besseren Verfassung. Also könnte es gut auf ihn hinauslaufen.
      Werden wir wohl erst morgen Mittag erfahren nach den letzten Eindrücken vom Training etc

    • 10.05.18

      super report @dev! danke und gerne mehr davon! :)