Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Herrlich hofft auf Einsatz im Pokal

14.04.2018 - 21:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Den heutigen 4:1-Sieg im Duell mit Eintracht Frankfurt verpasste Jonathan Tah aufgrund muskulärer Probleme. Ob der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen am kommenden Dienstagabend (20:45 Uhr) im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München schon wieder zur Verfügung stehen kann, ist derweil noch nicht abschließend gesichert.


"Jona hat in den letzten zwei, drei Tagen über muskuläre Probleme geklagt. Beim MRT gestern Abend haben wir nichts feststellen können. Er wollte es probieren heute, hat sich dann aber nicht hundertprozentig fit gefühlt", erklärte Cheftrainer Heiko Herrlich im Anschluss an die Partie gegen Frankfurt.

"Es war eine professionelle Entscheidung von ihm zu sagen, dass es nicht geht. Dafür sind wir 'ne Mannschaft, dann springt halt ein anderer ein. Wir wollten auch nichts riskieren. Ich hoffe, dass er bis Dienstag fit wird", ergänzte der Übungsleiter mit Blick auf das anstehende Pokalspiel gegen den Rekordmeister.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.04.18

    Herrlich ist zwar schon etwas älter, aber es kann ihn ja niemand davon abhalten sich selbst aufzustellen.
    Also steht seinem Einsatz ja nichts im Weg ;)

  • 15.04.18

    Als ob das ne Rolle spielt wer gegen den FCB verliert :)

    • 15.04.18

      Aber natürlich! Gegen den FCB zu verlieren ist für jeden Verein und jeden Spieler eine große Ehre!

      Leider kann der FC Bayern nicht gegen sich selbst verlieren, sonst würden sie es auch sofort tun! Und zwar immer wieder.

    • 15.04.18

      Wenn man sich die beiden Spiele in der Buli ins Gedächtnis ruft, hat Bayern sicherlich nicht schon das Hotel in Berlin gebucht. Das waren zwei Klasse Spiele, die, durch die fehlende Leverkusen Kaltschnäuzigkeit, zu deutlich ausgefallen sind.
      Man sollte ein super Spiel erwarten am Dienstag