Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Tah reist nicht mit nach Zürich

24.10.2018 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jonathan Tah gehört bei Bayer Leverkusen zu den Dauerläufern. Einzig das Europacupduell mit AEK Larnaka (4:2) verlebte er über die volle Distanz auf der Bank, in allen anderen Pflichtspielen dieser Saison stand er von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Feld. Morgen darf beziehungsweise muss er nun jedoch die nächste Pause einlegen.


Nach Angaben der "Bild" konnte Tah die Reise in die Schweiz, wo es am Donnerstagabend (18:55 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit Europa-League-Gegner FC Zürich kommt, nicht mit antreten. Wie es weiter heißt, liegen offenbar Hüftprobleme vor. Dem "kicker" zufolge handelt es sich um eine Verhärtung im Hüftbeuger und der Verzicht auf Tah sei eine Vorsichtsmaßnahme.

Ein anderer Verteidiger meldet sich dafür nach langer Verletzungspause allmählich zurück: Panagiotis Retsos, in dieser Saison noch ohne Kadernominierung, war bei der heutigen Abreise mit an Bord.

Heiko Herrlich sprach nach Ankunft in Zürich derweil nicht von Hüftbeschwerden: "Es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Er hat eine Verhärtung in der Wade", zitiert die "Bild" den Leverkusener Cheftrainer. Auf der Homepage des Werksklubs wiederum ist von einer Muskelverhärtung im Oberschenkel die Rede.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!