Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Tah verlängert bis 2023 in Leverkusen

25.02.2018 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Crouxean | Autor: Robin Meise

Bayer 04 hatte am Sonntagnachmittag im Vorfeld der Bundesligapartie gegen den FC Schalke 04 eine freudige Nachricht zu verkünden: Jonathan Tah verlängert seinen ursprünglich bis 2020 datiertes Arbeitspapier vorzeitig um weitere drei Jahre. Der Innenverteidiger bleibt Leverkusen somit bis 2023 erhalten.


"Wir haben eine junge Mannschaft mit einer vielversprechenden Perspektive, die wir zusammenhalten wollen. Dass wir Jonathan davon überzeugen konnten, den eingeschlagenen Weg mit uns weiterzugehen, spricht für alle Beteiligten", gab Geschäftsführer Michael Schade auf der Vereinsseite zu Protokoll.

Auch Cheftrainer Heiko Herrlich zeigte sich erfreut über die vorzeitige Ausdehnung der Zusammenarbeit mit dem 22-Jährigen: "Jona hat überragende Anlagen. Er ist schnell, technisch stark, sehr robust und verfügt über viel Ruhe und Übersicht. Dabei ist für ihn das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Wir werden noch viel Spaß an und mit ihm haben."

Im Sommer 2015 verpflichtete die Werkself den gebürtigen Hamburger für eine Ablösesumme von siebeneinhalb Millionen Euro vom HSV. Für Bayer Leverkusen bestritt der Defensivakteur seitdem 112 Pflichtspiele.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.02.18

    Gratulation an beide. Stark.

  • 25.02.18

    Saustark!
    Echt gut gemacht liebe Leverkusener!

  • 25.02.18

    Top! Die Zukunft der deutschen IV!

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    26.02.18

    Respekt! An beide Seiten. Zum Einen dass Leverkusen ihn halten konnte und wohl damit zu einem der Besserverdiener macht, zum Anderen und das zollt noch mehr Respekt, dass Tah wohl an Leverkusen und die Zukunft glaubt, sich dort beweisen möchte und nicht gleich zum nächste größeren Verein wechselt! Glückwunsch!

  • 25.02.18

    Dadurch dürfte das Thema "Wechsel zum BVB", wie vor 2-3 Wochen noch in der Bild stand wohl vom Tisch sein. Stark gemacht von Leverkusen aber sicher auch nicht ganz billig. Dürfte da sicher zu den Topverdienern aufgestiegen sein aber gute Arbeit!

    • 26.02.18

      Ist auch einer der besten Spieler bei Bayer, von daher darf er auch gerne zu den Topverdienern gehören. Außerdem war die alte AK lächerlich und viel zu niedrig angesetzt. So bekommt man zumindest in 2 Jahren ne ordentliche Ablöse die seinem Potenzial auch gerecht wird!

  • 25.02.18

    Wie alt ist Boateng 2023 eigentlich?

  • 25.02.18

    Der richtige Schritt. Er kann dann in 2,3 Jahren zu einem Weltklasse Verein wechseln + Leverkusen kassiert massig Ablöse.

  • 25.02.18

    Oder erhöht die Ablösesumme...
    Weiß man etwas zu einer AK?

    • 25.02.18

      Letztens wurde noch in einem Interview von J. Boldt erwähnt, dass es keine Spieler mit Ausstiegsklauseln in Leverkusen gibt.
      Würde mich wundern, wenn sie jetzt eine Ausnahme gemacht haben.