Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Tah verpasst die U21-EM

13.06.2017 - 09:44 Uhr Gemeldet von: B04LeverkusenFan

Jonathan Tah wird die Verletzungsprobleme im Kalenderjahr 2017 weiterhin nicht los. Schon Ende letzter Woche setzte er wegen Oberschenkelbeschwerden vorsichtshalber mit dem Training der deutschen U21-Auswahl aus, die sich morgen zur Europameisterschaft nach Polen aufmachen wird.


Die im Anschluss vorgenommenen Untersuchungen brachten keine Entwarnung: Der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen muss das Kontinentalturnier absagen, weil bei ihm ein (kleiner) Muskelfaserriss im Adduktorenbereich festgestellt wurde. Angaben zur voraussichtlichen Ausfallzeit werden nicht gemacht.

Als Ersatz für Tah hat U21-Coach Stefan Kuntz schon Waldemar Anton von Hannover 96 nachnominiert – der war zunächst neben Timo Baumgartl aus dem erweiterten Kader gestrichen worden.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.17

    Anton vor Baumgartl ist auch interessant. Der eine hat drei Profisaisons als Innenverteidiger absolviert und der andere hat bei Hannover eigentlich nur auf der 6 und ab und zu als RV gespielt.

    • 13.06.17

      Muss sagen ich hatte auch mit Baumgartl gerechnet, zumal ich ihn für die bessere Option halte.

    • 13.06.17

      Sehe ich anders, Anton war großteils IV von 31 2. Liga Partien, 11 mal DM, 4 mal RV, die beiden Pokalspiele hat Anton auch in der IV vertreten. Dass er variabel einsetzbar ist, ist auch kein Nachteil. Er spielte eine überragende Saison, die auch dazu führte, dass er die meiste Einsatzzeit hatte bei einem Aufsteiger, aus der 2. Liga

    • 13.06.17

      Mag sein, aber die letzten 10 Spiele hat er nur noch im DM gemacht. Er ist ja grundsätzlich ein Guter, Flexibilität ist wichtig da hast du recht (obwohl man mit Stark und Jung schon genug Flexibilität hat) und mir ist es gerade recht, dass Baumgartl die komplette Vorbereitung mitmacht. Von dem her passt das.

      PS: Dein letzter Satz passt aber übrigens genauso zu Baumgartl.

  • 13.06.17

    Was wir für eine Mannschaft am Start haben könnten, ist schon verrückt:
    Pollersbeck
    Gerhardt Tah Süle Ginter
    Dahoud Goretzka Amiri
    Werner Selke Weiser

  • 13.06.17

    Nachdem schon Süle nicht im Kader ist, natürlich ein herber Rückschlag für das Team. Für Leverkusen natürlich ein Segen, da Tah sich von seinem schweren Muskelfaserriss in der Rückrunde noch nicht zu 100% erholt hat, was auch die Verletzung nun zeigt. So kann er sich noch etwas schonen, um dann hoffentlich zum Saisonauftakt topfit zu sein