Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Zuversicht für das Frankfurt-Spiel

11.12.2018 - 18:25 Uhr Gemeldet von: NevenX

Bayer Leverkusen wird am Donnerstag ohne Jonathan Tah bei Europa-League-Kontrahent AEK Larnaka antreten, der an Adduktorenproblemen laborierende Verteidiger bleibt ebenso wie die angeschlagenen Sven Bender und Karim Bellarabi daheim.


"Wir planen damit, dass sie am Sonntag zur Verfügung stehen. Wir gehen davon aus, dass wir sie hinkriegen. Das ist nicht garantiert, aber wir sind bei allen zuversichtlich", erklärt Trainer Heiko Herrlich laut "kicker" mit Blick auf das Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 18:00 Uhr).

Die besten Chancen hat offenbar Bellarabi, seine Einsatzwahrscheinlichkeit gibt der Übungsleiter mit 90 Prozent an. Bei Tah seien es 70, bei Bender 60 Prozent.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.12.18

    Gibt es einen neuen stand?

  • 11.12.18

    Wie schon so oft bei LigaInsider: Vor 2 Tagen hieß es noch: "Der Partie gegen Larnaka sollte nun nichts mehr im Wege stehen" und er galt schon wieder als fit. Jetzt plötzlich heißt es, dass er gegen Larnaka ausfällt und selbst für Sonntag stehen die Chancen nur bei 70 %. Und nirgendwo geht aus dem Text hervor, dass sich irgendwas verschlechtert hat oder anders darstellt als erwartet, sondern es wird so getan, als wäre alles so wie es ja auch sowieso zu erwarten war. Da fragt man sich schon manchmal, wo hier in der Informationskette der Hund begraben liegt...

    • 11.12.18

      Dir ist schon bewusst, dass Ligainsider nicht von tatsächlichen Insidern, also Mitgliedern des Ärzteteams etc. geführt wird? Auf LI gibt es Beiträge mit allen möglichen Quellen. Wenn also der Verein den Krankheitsverlauf eines Spielers nicht komplett offen und aktuell in den Medien darstellt, sondern sich je nach Tag die kommunizierte Sachlage anders darstellt wird es hier auch entsprechend berichtet. Freu dich doch, dass der Verlauf hier halbwegs aktuell aufgearbeitet wird, oder wenn du genauere Infos hast, dann veröffentliche diese hier doch einfach selber ;)

    • 11.12.18

      Ich würde Dir zustimmen, wenn sie es bei reinen Zitaten belassen würden. Die Interpretation, dem Spiel gegen Larnaka sollte nichts im Wege stehen, kam aber von LI. Und nun wird oben im Text das Gegenteil verkündet und siehe da, keinerlei Kommentar zur plötzlichen Kehrtwende. Das ist mir hier mittlerweile schon desöfteren aufgefallen und ist durchaus dezent nervig, weil ich die Pressekonferenzen, auf die hier in solchen Meldungen Bezug genommen wird, nicht ständig selbst mitverfolge und daher davon ausgehe, dass die Interpretationen von LI einen gewissen Wert haben. Dem scheint aber nicht so zu sein.

    • 11.12.18

      @Steven Krujewicz: "LI" ist die seriöste und beste Seite, die ich zu Infos über die BL kenne. Hier gibt´s eben den aktuellen Stand der Dinge - und die ändern sich - laufend ... ...
      Und den Vereinen, Managern und Trainern ist es - mit Verlaub und Recht: scheißegal - was wir Hobbymanager von ihrer Info-Politik halten.
      Also ´mal einfach den Ball flach halten ... ;-)

    • 11.12.18

      "Die Interpretation, dem Spiel gegen Larnaka sollte nichts im Wege stehen, kam aber von LI."

      Es stand da aber nichts von: "Es steht einem Einsatz gegen Larnaka nichts im Wege." ;)

    • 12.12.18

      Also die Kritik gegenüber der Interpretation kann ich schon nachvollziehen. Im angesprochenen Artikel wurde die Tatsache, dass es keinen strukturellen Schaden gibt, als Grund für eine Einsatzfähigkeit im Lakarna-Spiel herangeführt und das ist meiner Meinung nach etwas optimistisch gewesen (wenn auch nicht so finit formuliert, sondern mit einem "sollte" versehen).

      Aber: LI gibt größtenteils nur Informationen aufgearbeitet wider, hier sehe ich keinen Fehler in der Informationskette und vor allem keinen redaktionellen Fehler, für den es eine Entschuldigung benötigen würde.

      Außerdem sprichst du ständig von einem "Sie" wenn du die Redakteure meinst. Mache dir bitte bewusst, dass wir hier alle potentielle Redakteure sind. Diese Seite lebt davon, dass wir User News melden, besprechen etc.
      Letzteres hat in den letzten Monaten stark nachgelassen. Man findet in den Kommentaren nur noch die selben saisonalen 2-3 Running Gags, Fragen nach S11 und nur ein paar wenige Fachsimpeleien. Da gehen Informationen leicht unter.

      Im nachhinein lässt sich leicht reden, aber ich sehe in der angesprochenen News niemanden, der die Argumentationskette kritisiert. Außerdem - bei der Informationspolitik seitens der Vereine kann man einfach nicht immer alles zweifelsfrei wissen. Da brauchen wir jetzt denke ich keinen Fehler im System suchen.

    • 12.12.18

      @Robin: Das stand in der letzten LI-Meldung zu Tah vom Sonntag. Dass es jetzt hier nicht steht ist ja logisch oder?