Jonathan Viera | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung von Mainz 05?

14.01.2018 - 14:00 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Gerd Binder

Jonathan Viera von UD Las Palmas hat der Zeitung "La Provincia" zufolge das Interesse des 1. FSV Mainz 05 auf sich gezogen. Abgesandte des Bundesligisten sollen sich am Samstag in der Partie gegen den FC Girona vor Ort einen Eindruck über den 28-Jährigen verschafft haben. Ob der Scoutingtrip jedoch aussagekräftige Erkenntnisse brachte, erscheint angesichts von Las Palmas' deutlicher 0:6-Niederlage fraglich.


Viera gehört zum Stammpersonal des spanischen Erstligisten und ist hinter Routinier David Garcia Vizekapitän. Wettbewerbsübergreifend kommt der offensive Mittelfeldspieler, der im vergangenen Oktober sein Nationalmannschaftsdebüt für Spanien feierte, in dieser Saison auf drei Tore und fünf Vorlagen in 20 Begegnungen.

Bei seinem Heimatverein besitzt er noch einen bis 2020 datierten Vertrag, dessen festgeschriebene Ausstiegsklausel 30 Millionen Euro beträgt.

Quelle: laprovincia.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.01.18

    Viera ist aber besser als die Mainzer Spieler, kenne den Spieler der würde Mainz definitiv besser machen!

  • 14.01.18

    Sehe ich keinen Sinn drin. Mainz ist im offensiven Mittelfeld gut besetzt mit Öztunali, Quaison, Fischer, de Blasis, Maxim, auch Holtmann kann offensiv spielen, Klement, Onisiwo. Und nach dem Ujah-Kauf ist auch ne Doppelspitze mit Muto möglich, womit noch weniger Platz vorhanden wäre. Berggreen hat auch Potenzial angedeutet, Kodro ist noch kaum angekommen. Da macht eine weitere Verstärkung, die ohnehin eher für die Breite wäre und die Qualität nicht auf ein komplett neues Level hebt, keinen Sinn, zumal Viera ebenfalls erstmal Anlaufzeit bräuchte, kein Deutsch spricht etc. Denke nicht, dass da was dran ist.