Jonathas | 1. Bundesliga

Corinthians leiht Jonathas von Hannover

29.06.2018 - 23:03 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Während Niclas Füllkrug seinem Arbeitgeber Hannover 96 trotz Avancen aus Mönchengladbach erhalten bleibt, verlässt mit Jonathas ein Stürmer die Niedersachsen. Den Brasilianer zieht es nach einem Jahr vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung auf Leihbasis in seine Heimat zu Corinthians. Der Klub aus São Paulo besitzt zudem eine Kaufoption.


"Die Familie steht für mich über allem und während der letzten Monate haben sich bei mir privat einige Dinge ereignet, aus denen heraus bei mir der Wunsch entstanden ist, in der Nähe all meiner Lieben zu sein", begründete der 29-Jährige laut Vereinsangaben seinen Abschied. Zusätzlich bedankte er sich bei den Fans für die Unterstützung und beim Klub für die Umsetzung seines Wechselwunsches.

Vonseiten des Klubs äußerte sich Sportdirektor Horst Heldt zum Transfer: "Wir finden es schade, dass Johnny uns verlässt, haben aber Respekt vor dem Wunsch des Spielers. Bevor ihn im letzten November eine schwere Verletzung über Monate zurückgeworfen hat, hat er im 96-Trikot Super-Leistungen gezeigt und unsere Erwartungen an ihn übertroffen. In diesem Jahr hatte Johnny privat eine schwere Zeit nach einem Schicksalsschlag, daraus ergeben sich seine Beweggründe für den Wechsel nach Brasilien, die wir sehr gut nachvollziehen können. Wir wünschen ihm bei den Corinthians alles erdenklich Gute."

Erst zu Beginn der vergangenen Bundesligasaison wechselte Jonathas von Rubin Kazan nach Hannover. Die kolportierte Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro machte den damaligen Angreifer zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte. Nach einem gelungenen Start mit sechs Torbeteiligungen bei sieben Einsätzen warfen ihn im weiteren Saisonverlauf jedoch diverse gesundheitliche Probleme zurück. Am Ende stehen lediglich zwölf Partien mit allerdings drei Toren und drei Vorlagen auf seinem Konto.

Wie unterdessen die brasilianische Zeitung "Gazeta Esportiva" berichtet, profitierte Corinthians in den Verhandlungen mit Hannover 96 von dem Umstand, dass beim Bundesligisten Neuzugänge vor der Tür stehen sollen. Demnach habe der Verein eine Einigung mit zwei Offensivkräften über einen Wechsel erzielt.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.18

    Ich verstehe diesen Deal nicht. Leihe wird vermutlich nicht mehr als 2 Mio. sein und dann wird die Kaufoption wohlmöglich auch nicht mehr als 5 Mio. betragen. Verlustgeschäft sehe ich schon vorprogrammiert. Ein richtig guter Stürmer geht der Bundesliga damit verloren. Schade. Alles Gute.

    Und Willkommen im Abstiegskampf Hannover 96.

  • 30.06.18

    Dann wird Hrgota wohl doch die Herausforderung Füllkrug annehmen.

  • 30.06.18

    Es geht um seine Familie, in der sein Vater letztens verstorben ist. Genaue Umstände kennt natürlich nur er, aber wenn er zu seiner Familie muss und möchte, dann sollte das auch möglich sein. Das ist wichtiger als das Geld. Er selbst kann ja am wenigsten dafür, dass er so teuer gewesen ist. Einfach schade, da geht uns ein wirklich guter Stürmer verloren. Das haben leider viele ob seiner Verletzungen nicht so gesehen. Aber wenn es so sein soll, dann ist es gut, zu einer Lösung gekommen zu sein.

  • 30.06.18

    Das Beste,was er machen konnte und das Beste für den Verein.

    • 30.06.18

      Abgerechnet wird am Ende, wenn der neue Goalgetter eben keine 10-15 Tore erzielt. Die Klasse hätte ein Jonathas locker gehabt. Die Statistik vor seiner Verletzung: 7 Spielte, 3 Tore, 3 Torvorlagen und ein unersetzbarer Spieler.

      Nach der Verletzung war er natürlich noch nicht wieder der Alte. Folglich konnte er in den 5 verlorenen Spielen auch nicht viel bewegen. Wenn man keine Geduld mit so einem Spieler hat, dann sollte man nur die sicheren Deals tätigen. Ablösefreie Spieler holen, die dann auch weniger verletzungsanfällig sind.

      Der Verein schadet sich glaube ich mehr jetzt einen richtig guten Torjäger durch 2 Ersatzstürmer von anderen Vereinen zu ersetzen. Wood spielte lange keine Rolle, war erst kurz vor Saisonende wieder im Sturm gesetzt, konnte aber auch nicht wirklich dem HSV weiterhelfen. Hrgota spielt die 3. Geige in Frankfurt. Also hoffnungsvoll auch aufgrund der Auftritte kann man bei den wohlmöglichen Verstärkungen nicht sein. Ich bin gespannt, ob doch noch ein ganz anderer guter Stürmer kommt.

    • 02.07.18

      Da stimme ich mit dir überein.. jetzt hat man wieder das Risiko eines neuen Stürmers.
      Ist wirklich sehr wenig Geduld ihn nach der Saison mit Verletzung zu verleihen.
      Obwohl, wenn ich das mit familiären Angelegenheiten lese wäre wohl auch möglich dass er gar nicht in Hannover bleiben wollte,

      Vielleicht hat man auch schon einen passenden Stürmer im Auge?

  • 29.06.18

    1. Absatz, 2. Zeile ... nicht Felipe (der übrigens ein Verteidiger wäre), sondern „Johnny“ Jonathas verlässt den Verein ...