Jonathas | 1. Bundesliga

Hannover auf Klubsuche für Jonathas?

08.05.2018 - 12:04 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit einer kolportierten Ablöse von neun Millionen Euro ist er der teuerste Neuzugang der Klubgeschichte, doch nach nur einer Saison soll Hannover 96 darum bestrebt sein, Jonathas wieder abzugeben. Nach Angaben der "Neuen Presse" suchen die Niedersachsen einen Klub für den Brasilianer, dessen Dienste man sich im vergangenen August von Rubin Kazan sichern konnte.


Seit seiner Ankunft hat Jonathas mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Oberschenkelbeschwerden, ein Sehnenteilriss und ein Muskelfaserriss sowie wiederkehrende Kopfschmerzen machen dem 29-Jährigen zu schaffen und sorgten dafür, dass er in seiner Premierensaison in der Bundesliga nur zwölf Einsätze verzeichnete, aus denen er bei lediglich sieben Startelfauftritten immerhin sechs Scorerpunkte aufweist.

"Er hatte immer seine Einsätze und ist nie lange verletzungsbedingt ausgefallen. Das ist hier erstmals der Fall, das gehört zum Sport dazu", stellte sich André Breitenreiter schützend vor seinen Spieler. Doch der Cheftrainer gibt allerdings zu, dass er, Sportdirektor Horst Heldt, Aufsichtsrat Martin Andermatt und der Sportliche Leiter Gerhard Zuber die Verpflichtung Jonathas' im vergangenen Sommer "auch mangels Alternativen" abgesegnet hatten.

Die Hoffnung, dass der 2020 gebundene Angreifer zur neuen Saison seine körperlichen Beschwerden hinter sich lassen kann und seine in ihn investierten Millionen auf dem Rasen mit Leistungen zurückzahlt, soll bei den Niedersachsen noch nicht erloschen sein, auch wenn im Klub gegenwärtig ein Verkauf – so die "Neue Presse" – die bevorzugte Variante zu scheinen sei.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!