Jonathas | 1. Bundesliga

Kaufoption bei sieben Millionen Euro?

09.07.2018 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Nur ein Jahr nach der Verpflichtung gab Bundesligist Hannover 96 seinen teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte (neun Millionen Euro Ablöse), Stoßstürmer Jonathas, Ende Juni auf Leihbasis in seine brasilianische Heimat zu Corinthians ab.


Zwar fehlte der 29-Jährige in der vergangenen Saison oft verletzungsbedingt und kam somit nur auf zwölf Ligaeinsätze für die Niedersachsen, ausschlaggebend für den Wechsel sollen aber private Gründe gewesen sein, betonten Klub und Spieler in der Vollzugsmeldung.

Nachdem bereits bestätigt wurde, dass Jonathas' neuer Klub aus São Paulo eine Kaufoption besitzt, macht der "kicker" nun erste Angaben bezüglich der Höhe der Klausel: So müsse Corinthians nach Informationen des Fachmagazins sieben Millionen Euro aufwenden, um den eigentlich bis 2020 in Hannover gebundenen Stürmer fest zu verpflichten.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.18

    Na dann nichts wie weg !

  • 09.07.18

    Wie kann man sich als Verein auf sowas einlassen? Das Minusgeschäft ist doch vorprogrammiert

    • 09.07.18

      Er hatte noch bis 2020 Vertrag. D.h. dass er bei Preis von 9 Mio. und einer Vertragslaufzeit von insgesamt drei Jahren wirtschaftlich mit 3 Mio. pro Jahr abgeschrieben wird. Und das wiederum heißt, dass er nach einem Jahr (zum Zeitpunkt des Wechsels) noch mit 6 Mio. in den Büchern (und damit 6 Mio. wert war). Somit wäre bei einem Verkauf zu 7 Mio. sogar ein kleiner Gewinn vorpogrammiert. (Und das, obwohl er letzte Saison die meiste Zeit verletzt war und jetzt aus persönlichen Gründen gerne wieder zurück in die Haimat gehen möchte ...)