FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Kenny erleidet Sprungge­lenksver­let­zung

05.02.2020 - 11:41 Uhr Gemeldet von: Cluesi | Autor: Jan Klinkenborg

Schalke-Trainer David Wagner wird zunächst weiterhin nicht auf die Dienste seines Rechtsverteidigers Jonjoe Kenny zurückgreifen können. Der Engländer hat sich im Mannschaftstraining vor der Pokalpartie gegen Hertha BSC (3:2 n.V.) verletzt.


"Er hat sich gestern im Abschlusstraining eine Sprunggelenkverletzung zugezogen: Bänderriss und Kapselverletzung", sagte Wagner am Dienstagabend über Kenny. Offen blieb hingegen, wann der 22-Jährige in den Mannschaftskreis zurückkehren kann: "Mal gucken, wie lange das dauert", so der Übungsleiter.

Eigentlich sollte der Engländer im Pokal wieder auf dem Rasen stehen, nachdem er am Freitag, wo es bereits gegen Hertha BSC (0:0) ging, krankheitsbedingt passen musste.

Quelle: waz.de