Jonjoe Kenny | 1. Bundesliga

Schalke hofft, Kenny halten zu können

30.10.2019 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als fester Bestandteil der königsblauen Elf trägt Jonjoe Kenny in der laufenden Spielzeit dazu bei, dass der FC Schalke 04 die desaströse Vorsaison vergessen machen und besseren Zeiten entgegenblicken kann. Der Haken beim Engländer: Er ist nur bis kommenden Sommer vom FC Everton ausgeliehen. Die Gelsenkirchener würden ihn aber gerne dabehalten, wie auch Sportvorstand Jochen Schneider durchblicken lässt.


Eine Kaufoption sieht das Vertragswerk für Schalke dem Vernehmen nach nicht vor, was ein derartiges Unterfangen schwierig gestaltet. Der Revierklub ist finanziell nicht auf Rosen gebettet, Kennys Anschlusskontrakt bei den Toffees noch bis 2022 gültig.

Vor diesem Hintergrund stufte die "Bild" vor einigen Wochen einen Verbleib des Rechtsverteidigers als "schwer bis unmöglich" ein; auf Schalke gilt das Prinzip Hoffnung. Manager Schneider: "Wir sind happy, dass wir ihn haben. Nicht nur als Spieler, auch als Mensch und Typ passt er zu Schalke. Ich hoffe, dass wir nicht chancenlos sind, ihn länger an uns zu binden."

S04-Coach David Wagner hat bisher in jedem Pflichtspiel von Beginn an auf Kenny gesetzt und ihn lediglich einmal – in der Schlussphase des Duells mit Hoffenheim (0:2) – vorzeitig vom Feld genommen.

Quelle: Sport Bild | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.10.19

    Entscheidet in erster Linie der Spieler und nicht der Verein!

    • 01.11.19

      Blödsinn.

      Es fängt ja schon damit an, dass der Stammverein dem Spieler eine Rückkehr extrem schmackhaft macht, in dem er sagt: "Hey, du kommst wieder zurück. Hast dich top entwickelt und du spielst bei uns ab sofort."
      Da müsste schon ein Sonderfall eintreten, dass - in dem Fall - Kenny darauf trotzdem keinen Bock hat.

  • 30.10.19

    Ist wohl ähnlich wie beim Reviernachbarn - Hakimi wird auch kaum zu halten sein. Und genau darum geht es bei einer Leihe ja auch: Der Spieler bekommt die Praxis, macht sich gut und kommt als besserer Spieler zurück. Manchmal funktioniert das sogar...

  • 30.10.19

    Super Super Superschade wäre das

  • 30.10.19

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass Everton so ein Eigengewächs einfach ziehen lässt. Der ist ja sogar da in der Stadt geboren und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. So jemanden gibt man normalerweise nicht so schnell auf und er sollte bei Everton auch ordentliche Chancen auf Spielzeit haben.

  • 30.10.19

    Es wird sehr schwierig für Schalke ihn halten zu können. Ich hoffe es allerdings für Schalke und vor allem für die Bundesliga, dass wir diesen klasse Kicker noch weitere Saisons spielen sehen dürfen.