Joo-Ho Park | 1. Bundesliga

BVB und Park lösen Vertrag auf

04.12.2017 - 13:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nachdem am Wochenende klar wurde, dass sich die Wege von Joo-Ho Park und Borussia Dortmund im Winter trennen werden, gibt es nun auf offiziellem Wege die Bestätigung: Der BVB verkündete soeben, dass der noch bis Sommer datierte Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen zu sofort aufgelöst wurde.


Es zeichnet sich eine Rückkehr in seine südkoreanische Heimat ab. Der 30-malige Nationalspieler wurde seit Sommer 2016 nicht mehr für die Auswahl seines Landes nominiert und muss noch um die Chance auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr kämpfen, bei der es Südkorea in Gruppe F mit Mexiko, Schweden und Deutschland zu tun bekommt.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.12.17

    Jo ho, park woanders.

  • 04.12.17

    Dann hoffe ich, ihn in der WM-Gruppenphase gegen Deutschland spielen sehen zu können!
    Bei seiner Qualität bin ich überzeugt, dass er in der südkoreanischen Liga schnell eine große Rolle spielt und es so auch wieder in die Nationalmannschaft schafft :)

  • 04.12.17

    mega traurig...in Mainz soo stark und beim BVB nicht zum Zug gekommen.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      04.12.17

      War m.E. beim Wechsel aber schon klar, dass er keine große Zukunft hat! Leider hat der Transfer weder für Park noch den BVB Sinn gemacht.

    • 04.12.17

      Es ging damals doch darum dass sowohl Schmelzer als auch Durm verletzt waren und man sich absichern wollte, um überhaupt jemanden als AV zu haben. Also ganz sinnlos denke ich nicht. Aber dass es für die Stamm11 nicht reicht war glaub ich allen klar

    • 04.12.17

      Zudem kann man davon ausgehen, dass er ein gutes Gehalt bezogen hat. In seiner Vita ist nun der BVB vermerkt, der Vertrag bei seinem zukünftigen Verein wird dementsprechend ebenfalls gut dotiert sein. In seiner Heimat wird man sicher zu ihm aufschauen.

    • 04.12.17

      Denke nicht, dass der BVB beim Gehalt bei seinem neuen Klub ne große Rolle spielt. Schließlich hat er die letzten Monate nur in der U23 Mannschaft gespielt und davor war er regelmäßiger Besucher auf der Tribüne. Das macht jetzt in der Vita nicht so einen derben Eindruck, dass er neue Klub wesentlich mehr Geld bietet.

    • 04.12.17

      Na klar, weil Mainz auch der direkte Rivale vom BvB ist möchte man die Konkurrenz schwächen. Wie kann man nur so einen Unsinn verzapfen? Mainz und Dortmund haben ein gutes Verhältnis.