Joo-Ho Park | 1. Bundesliga

Park verlässt Borussia Dortmund

03.12.2017 - 20:12 Uhr Gemeldet von: Hablitzel | Autor: Gerd Binder

Joo-Ho Park und Borussia Dortmund gehen – wie in den vergangenen Tagen bereits aus der Heimat des Spielers zu hören war – zukünftig getrennte Wege. Der 30 Jahre alte Verteidiger kehrt nach Südkorea zurück, um sich für die anstehende Weltmeisterschaft zu empfehlen. Als neuer Klub wurden zuletzt die Suwon Bluewings gehandelt.


"Ihn begleiten unsere besten Wünsche", zitieren die "Ruhr Nachrichten" Ingo Preuß, Teammanager der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund, für die Park zuletzt zum Einsatz kam. Nach dem gestrigen 2:0-Sieg gegen den FC Wegberg-Beeck verabschiedete er sich bereits vom Team, der bis Saisonende datierte Vertrag wurde nach Angaben des “kicker” bereits aufgelöst.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.12.17

    So lange Schmelzer noch freihändig geradeaus laufen kann und am linken Arm die Binde spazieren tragen kann, wird jeder LV scheitern. (Ironie an) Schmelzer steht wie ein Fels in der Brandung. Nicht mal Alaba oder Marcelo würden ihn verdrängen (Ironie aus). Da wird lieber das System geändert, damit der auf dem Platz seine Passquote mit Pässen auf Sokratis oder Bürki konstant hoch halten kann UND Guerreiro spielen darf. In einem System mit 4er-Kette wäre das nur schwer umzusetzen. Schmelzer Fans bitte downvoten! ;)
    Natürlich hat Park nicht die Qualität um konkurrenzfähig zu sein. Von daher war es die logische Konsequenz ihn gehen zu lassen.

    • 04.12.17

      In dem wahnwitzigen System das Bosz spielen lässt, würde selbst Park nicht negativ auffallen und könnte deshalb getrost bleiben.

  • 04.12.17

    Wie respektlos ihr alle seid... der Mann hatte die Chance bei einem der größeren Vereine unter Vertrag genommen zu werden und hat diese angenommen. Hätte fast jeder gemacht. Da er leistungstechnisch nicht mithalten konnte und kein anderer Verein die geforderte(n) Ablöse(n) zahlen wollte, wurde er unglücklich. Auch das ist verständlich, da er in seinem Alter auf Spielzeit kommen muss um nochmal anderswo oder auch international eine Rolle spielen zu können. Eine schöne Geste vom BVB auf Ablöse zu verzichten. Klar spart man sein Gehalt, aber ob sich das ausgleicht weiß ich nicht.

  • 03.12.17

    Wieder einer dieser Beispiele die ausserhalb von Mainz nicht funktioniert haben. Schade für den Jungen. Aber es ist wohl auch etwas Karma. Mainz hat ihr trotz Wehrdienst etc. Unterstützt und gehalten. Und dann macht er so nen abgang.....
    Er war Wunschspieler von Tuchel beim BVB... nicht mal unter ihm hatte er ne Chance.... bitter.... oder eben Karma... ;-)

  • 03.12.17

    Einer der wenigen Transfers des BVB in der jüngeren Vergangenheit der mal so gar keinen Sinn gemacht hat letzten Endes.

    • 03.12.17

      Würde ihn noch nicht komplett abschreiben. Klar, den 32 Mio die der BVB gezahlt wird er nicht gerecht werden, aber vielleicht wird er für den BVB noch nützlich, vielleicht als Auba Nachfolger ab dem Sommer? Ich glaube in der Sturmspitze ist er mehr zu gebrauchen als auf dem Flügel.

  • 03.12.17

    Gerade in der jetzigen Phase des BVB ein herber Rückschlag!

  • 03.12.17

    Ich kommentiere das jetzt einfach mal, dass ihr denkt, dass das jemanden interessiert...

  • 04.12.17

    Ich hatte mich schon gewundert, was er gemacht hat...also neben Bälle tragen...