Jordan Larsson | 1. Bundesliga

Neuer Stürmer: Schalke vor Larsson-Verpflichtung

04.08.2022 - 09:10 Uhr Gemeldet von: Reav- | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 verstärkt sich laut Angaben von Fabrizio Romano im Sturm. Demnach steht Jordan Larsson, der zuletzt für Spartak Moskau aktiv war und aktuell vereinslos ist, vor einer Unterschrift bei den Knappen. Eine grundsätzliche Einigung sei – nach größeren Anstrengungen seitens Manager Rouven Schröder – bereits erfolgt.


Larsson soll demnächst mit Berater Hasan Cetinkaya in Deutschland ankommen, um den Medizincheck zu absolvieren (laut Bild am Donnerstagnachmittag) und das Geschäft zu finalisieren. Ein Vollzug könnte daher recht zeitnah erfolgen. Sky berichtet in diesem Zusammenhang, dass der Spieler zuletzt unter anderem auch dem Celtic FC und Nottingham Forest angeboten wurde.

Larsson (1,75 m) kam in seiner Laufbahn hauptsächlich im Mittelsturm zum Einsatz. Aber auch auf den Außenbahnen (überwiegend rechts) und teilweise als hängende Spitze/im offensiven Mittelfeld durfte er ran. Für Moskau absolvierte der Linksfuß, der in den vergangenen Monaten in die Heimat an AIK Solna verliehen war, insgesamt 83 Partien, in denen er 27 Treffer und neun Vorlagen lieferte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!