Jordan Larsson | 1. Bundesliga

Kramer traut Larsson Startelf zu – aber noch keine 90 Minuten

26.08.2022 - 10:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Schalke 04 ist Neuzugang Jordan Larsson mittlerweile bereit für die Startelf. Was aber nicht heißt, dass er ein Spiel schon komplett durchziehen kann. Das erklärte Chefcoach Frank Kramer im Vorfeld der anstehenden Heimpartie gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr).


„Eines ist klar: 90 Minuten wird er in der Intensität noch nicht ganz gehen können. Das darf man auch nicht verlangen. Aber er kann von Anfang an über eine längere Strecke gehen oder reinkommen und Dynamik auslösen. Das werden wir uns heute und morgen noch anschauen, um eine richtige Entscheidung zu treffen“, so der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag.

An den vergangenen beiden Spieltagen gegen Gladbach (2:2) und gegen Wolfsburg (0:0) wurde der 25-Jährige jeweils in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Generell zum Konkurrenzkampf im Angriff zwischen Larsson, Simon Terodde, Sebastian Polter und Marius Bülter meinte Kramer: „Unsere Stürmer müssen intensiv arbeiten, was ihnen vieles abverlangt. Das kostet auch gegen den Ball extrem Körner. Dem tragen wir Rechnung, indem wir auch frische Leute bringen. Wir haben einen guten Konkurrenzkampf.“

Umfrage: Steht Larsson gegen Union in der Startelf?

Die Umfrage endet 26.08.2022 18:00
Ja, Kramer lässt ihn von der Leine.
45.4% Complete
45.4%
Nein, Larsson muss erneut auf der Bank Platz nehmen.
54.6% Complete
54.6%
588 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!