Jordan Larsson | 1. Bundesliga

Knäbel vermisst „Impact“ von Larsson

21.11.2022 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Bislang hat Jordan Larsson beim FC Schalke 04 noch nicht so richtig den Fuß in die Tür bekommen. Der Sommerneuzugang blickt in der ersten Saisonhälfte auf magere zehn Einsätze ohne Torbeteiligung zurück. Warum das beim schwedischen Angreifer so war und welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen, wollen die Knappen in der Winterpause herausfinden.


Das machte Peter Knäbel, Sportvorstand bei S04, gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung deutlich: „Die lange Zeit ist super, damit man sich individuell den Spieler anschauen kann. Konnte er nicht? Wollte er nicht? Steckt es in den Muskeln? Steckt es im Kopf? Wir werden uns gegenseitig alle Mühe geben, damit wir herausfinden, welchen Knopf er drücken muss.“

„kicker“: Leihe von Larsson denkbar

Eine kleine Mahnung richtete er dann speziell an Larsson: „Bisher ist aber Zeit verstrichen, ohne dass man das Gefühl hatte, da ist großer Impact. Und ewig Zeit haben wir auch nicht mehr. Das ist Profifußball.“ Der 25-Jährige muss sich also ranhalten, sonst könnte gegebenenfalls bald sogar ein Abschied vom aktuellen Tabellenletzten der Bundesliga drohen.

Zumindest erachtet der kicker eine Leihe noch in diesem Winter als denkbar, sofern es für Larsson (Vertrag bis 2025) während der Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt weiterhin nicht laufen sollte – um so Platz für neue Außenspieler zu schaffen.

Quelle: waz.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!