Jordan Larsson | 1. Bundesliga

Schal­ke-Neuzu­gang Larsson noch nicht bereit für die Startelf

10.08.2022 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Sowohl Bild als auch Westdeutsche Allgemeine Zeitung haben kürzlich darüber berichtet, dass Jordan Larsson am kommenden Wochenende direkt in die Startelf des FC Schalke 04 rücken könnte. Der Neuzugang wäre ein Kandidat für den Platz von Dominick Drexler, der am 1. Spieltag die Rote Karte sah. Nach eigener Aussage ist Larsson aber noch nicht bereit für die Anfangsformation.


Der Angreifer brauche „noch ein bisschen Zeit“, um das nötige Fitnessniveau zu erreichen. „Anders als die Mannschaft hatte ich keine klassische Vorbereitung. Ich habe zwar mit einem persönlichen Coach gearbeitet, aber das ist natürlich nicht dasselbe.“ Ein Startelfplatz am 2. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) ist damit höchstwahrscheinlich ausgeschlossen.

Laut Einschätzung des kicker ist es aber denkbar, dass sich der 25-Jährige als Einwechselspieler auf die Bank setzt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.22

    Von der Qualität her sollte er langfristig unangefochtener Stammspieler sein, oder weiß da jemand mehr?

    • 10.08.22

      scheint zumindest talent und sehr gute anlagen zu haben. aber wird halt auch seine gründe haben,dass er hauptsächlich nur in schweden und bei spartak moskau gespielt hat und es nie weiter geschafft hat.
      denke seine chancen auf s11 stehen trotzdem gut,aber "unangefochten" ist dann doch etwas zu optimistisch.

    • 10.08.22

      Er ist für RA im 4231 oder als HS im 4222/442 neben einem MS eingeplant. Mein Ranking für RA wäre: Larsson = Bülter > Aydin > Drexler = Lee = Idrizi. Für ein System mit zwei Stürmern: Terodde > Bülter = Larsson > Polter. Wieso Kramer noch so auf Polter setzt ist mir nicht klar... der braucht noch ein paar Eindrücke ;-)

    • 10.08.22

      Ich bin zwar auch noch nicht zufrieden, aber man sollte Polter noch nicht nach 1 Bulli Spiel abschreiben. 10 Tore und gute Arbeit gegen den Ball hat man letzte Saison gesehen und könnte wieder kommen, wenn er sich weiter einspielt.
      Aber Bülter ist natürlich auch kein schlechter

    • 11.08.22

      @Scheminho: Schalke hat keinen Spielraum Punkte wegen falscher Aufstellungen liegen zu lassen. Ansonsten wird es am Ende der Saison ganz knapp oder wieder zurück in die 2 Liga gehen... Mit anderen Worten müssen vom 1. Spieltag an die Entscheidungen sehr sinnvoll sein.

  • 10.08.22

    So lange Drexler kein Pflichtspiel mehr von Anfang an absolviert…

  • 10.08.22

    Respekt!
    Mir imponieren Spieler, die selbst erkennen, dass sie noch nicht so weit sind und das auch klar anzusprechen in der Lage sind. Anstatt sich öffentlich über den bösen Trainer zu beklagen, der ihnen kein Vertrauen schenkt...

  • 10.08.22

    Sehr gut veranlagt
    Wird bestimmt am Wochenende seine Minuten bekommen und dann die Wochen drauf garantiert auch von Beginn an.

  • 10.08.22

    Hauptsache Terodde ist bereit.
    Ouwejan braucht seinen Kopf für jede Menge Assists