Jordan Meyer | 1. Bundesliga

VfB bindet Talent Meyer – Vorbereitung bei den Profis

27.04.2021 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der VfB Stuttgart macht mal wieder Nägel mit Köpfen und treibt seine Kaderplanung weiter voran: Am Montag gaben die Schwaben bekannt, dass sie Nachwuchsspieler Jordan Meyer an den Verein binden. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschreibt ein Arbeitspapier, das bis Sommer 2025 datiert ist.


„Jordan Meyer durchläuft seit vielen Jahren die Ausbildung in unserem NLZ [Nachwuchsleistungszentrum, Anm. d. Red.]. Er ist nicht nur aus sportlicher Sicht auf einem hervorragenden Weg, sondern auch mit Blick auf seine Persönlichkeitsentwicklung“, freute sich Sportdirektor Sven Mislintat über die Vertragsunterschrift.

Der Sportdirektor gab zugleich die Pläne mit dem Youngster bekannt: „Jordan wird nach der Sommerpause die Saisonvorbereitung mit der Profimannschaft absolvieren. Anschließend entscheiden wir gemeinsam, welche Schritte folgen werden.“

Meyer: „Ich hoffe, zukünftig Teil dieser jungen Mannschaft zu werden“

Auch Meyer meldete sich zu Wort: „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des VfB für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Der Verein befindet sich aktuell auf einem sehr guten Weg. Ich hoffe, zukünftig Teil dieser jungen Mannschaft zu werden und meinen Teil zu dieser positiven Entwicklung beizutragen. Bis dahin werde ich hart an mir arbeiten, um jeden Tag besser zu werden.“

Stuttgart ist für solche Ambitionen momentan jedenfalls eine gute Adresse. Chefcoach Pellegrino Matarazzo und sein Trainerteam haben inzwischen hinlänglich unter Beweis gestellt, dass sie sich nicht scheuen, jungen Talenten eine Bewährungschance zu geben.

Meyer spielt bereits seit 2017 in Stuttgart, wo er die verschiedenen Jugendabteilungen durchlief. Der 19-Jährige ist Kapitän der U19 des VfB und wurde 2019 mit der silbernen Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet. Für die deutschen Jugendnationalmannschaften war er bereits 18-mal im Einsatz.

Quelle: vfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!