Jordan | Borussia Mönchengladbach

Awoni­yi-Er­satz da: Union Berlin verpflichtet Berns Siebatcheu

30.06.2022 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FC Union Berlin hat den frei gewordenen Platz im Sturmzentrum wieder besetzt. Wie erwartet, stürmt Jordan Siebatcheu ab der neuen Saison für die Eisernen. Er kommt aus der Schweiz vom BSC Young Boys.


„Jordan ist ein Stürmer, der mit seiner Art Fußball zu spielen gut zu uns passen wird und in verschiedenen Spielsystemen agieren kann. Wir freuen uns auf ihn, seine Torgefährlichkeit und darüber, dass er sich für Union entschieden hat“, sagt Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert über den 1,90 Meter großen Neuzugang, der in Bern mit dem Namen Pefok (Mädchenname seiner Mutter) auf dem Trikot auflief.

Medienangaben zufolge lässt sich Union den Transfer fixe sechs Millionen Euro kosten. Ein Betrag, der durch Boni noch auf acht Millionen anwachsen kann. Die Verpflichtung bewegt sich damit in ähnlichen Bereichen wie die von Taiwo Awoniyi (2021: 6,5 Millionen Euro), der sich gerade für gute 20 Millionen Euro zu Nottingham Forest verabschiedet hat und dessen Platz Siebatcheu nun einnimmt.

Siebatcheu wurde in den USA geboren, seine Familie siedelte aber früh nach Frankreich über. Bei Stade Reims, wo er im Alter von sieben Jahren begann, gelang ihm der Durchbruch. Über die Station FC Stade Rennes landete er schließlich in Bern. Jetzt kommt der 26-Jährige, inzwischen US-amerikanischer Nationalspieler, mit der Empfehlung von 27 Toren in 45 Pflichtspielen in die deutsche Hauptstadt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,06 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!