Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Ab Sommer im Hertha-Profika­der?

22.04.2016 - 08:57 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auf der Innenverteidigerposition ist Hertha BSC derzeit sehr gut besetzt. US-Nationalspieler John Anthony Brooks, Routinier Sebastian Langkamp, der junge Niklas Stark und Kapitän Fabian Lustenberger können diese Position allesamt ohne großen Qualitätsverlust einnehmen.


Da alle vier Spieler noch bis 2019 Vertrag haben, dürfte im Sommer auch kein Neuzugang an dieser Stelle zu erwarten sein. Denn auch aus der eigenen Jugend rückt wohl noch ein Talent nach. Wie der "kicker" berichtet, soll Jordan Torunarigha aus der Herthaner U23 im Sommer in den Profikader befördert werden.

Der Linksfuß kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden, besitzt neben der deutschen auch die nigerianische Staatsbürgerschaft. In dieser Saison absolvierte der 18-Jährige für die zweite Mannschaft der Hertha in der Regionalliga Nordost 19 Partien, lief auch gelegentlich noch für die A-Jugend auf. Auch in der U19-Nationalmannschaft war der Verteidiger bereits aktiv, kommt auf insgesamt sechs Einsätze.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE