Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Absage an nigeria­nischen Verband

30.04.2017 - 09:21 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Vor vier Monaten erhielt Jordan Torunarigha seinen ersten Profivertrag bei Hertha BSC. Die Berliner banden das Abwehrtalent bis 2020 an sich, das am 19. Spieltag gegen den FC Ingolstadt in den Schlussminuten zu seinem ersten Einsatz in der Liga kam. In Mönchengladbach feierte er als Linksverteidiger ein paar Wochen später sogar sein Startelfdebüt für die Hertha.


Auf Verbandsebene war der Innenverteidiger bisher von der U16 bis hin zur U20 für Deutschland aktiv. Doch das Potenzial von Herthas Eigengewächs ist auch dem nigerianischen Fußballverband nicht verborgen geblieben, für den der Vater des 19-Jährigen in seiner aktiven Zeit zwölf Länderspiele bestritt.

"Wir wollen nicht", so Vater Ojokojo laut dem "Tagesspiegel" über ein potenzielles Engagement seines Sprösslings für Nigeria. Über Mittelsmänner stellte der Verband NFF bereits eine Anfrage. "Linker Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß – davon gibt es nicht viele", hofft man in der Familie deshalb auf eine Perspektive beim DFB.

Quelle: tagesspiegel.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE