Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Feierte Comeback bei Herthas U23

06.11.2018 - 18:23 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Am Samstag bei der 0:3-Niederlage gegen RB Leipzig hatte Innenverteidiger Jordan Torunarigha nach auskurierter Achillessehnenverletzung erstmals wieder im Bundesligaaufgebot von Hertha BSC gestanden, ein Einsatz war dem 21-Jährigen unter Cheftrainer Pál Dárdai aber (noch) nicht vergönnt gewesen.


Sein Comeback nach rund eineinhalbmonatiger Abstinenz feierte er stattdessen einen Tag später im Regionalligaspiel von Herthas U23 gegen Budissa Bautzen (3:0). Torunarigha stand dabei die gesamten 90 Minuten auf dem Platz.

"Am Anfang war die Zweikampfführung nicht so gut. Da war zu sehen, dass zwischen Training und Spiel ein Unterschied ist", resümierte Dárdai am Dienstag laut dem "kicker". "Aber im Verlaufe des Spiels hat sich Jordan gesteigert. Und heute hat er im Training härtere Zweikämpfe geführt. Ich hoffe, bis zum Wochenende haben wir den Jordan, den wir vor der Verletzung gehabt haben."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.11.18

    Der letzte Satz klingt nach geplanter 3er-Kette in der Abwehr ;P

  • 06.11.18

    Das hoffen wir alle!
    Am Meisten die Hertha Fans sowie seine Manager-Besitzer unter uns ;)

  • 08.11.18

    S11 am WE?

  • 06.11.18

    Was glaubt ihr auf wieviel sein MW steigen wird, wenn er sich nicht verletzt? Kickbase

    • 06.11.18

      Denke Mal Ndicka ist ein guter Vergleich. Sollte schon relativ schnell die 15Mio knacken und locker auf 20 steigen je nach dem, wie die Punkteausbeute so ist.

    • 06.11.18

      die 15 hatte er unmittelbar vor seinem Ausfall... und mit nem potentiellen Neustart einer ähnlichen Serie der Herthaner wie kurz nach Saisonbeginn sehe ich ihn sogar eher in nem Regal wie bsw. Elvedi

    • 07.11.18

      Und wie viel bei Comunio? :D
      Hab ihn nämlich! Finde ihn überragend

    • 08.11.18

      Jo, starker Spieler, der sich in den beiden letzten Spieljahren in Ruhe entwickeln und kontinuierlich steigern konnte... hat bis zu seiner Verletzung kurz nach Saisonbeginn überzeugt und war bis zum Ausfall sicher einer der Hauptgründe, dass Hertha keine Bude schlucken musste...

      Kickbase und Comunio zu vergleichen ist schwer, da die Einschätzung der Spieler anhand unterschiedlicher Parameter (Opta vs. Sofascore) erfolgt und natürlich auch die Marktwerte (budgetbedingt) stark voneinander abweichen... insofern können lediglich die Qualitäten des Spielers ein Indikator sein, in welche Richtung sich der MW entwickelt (Fitness vorausgetzt) und da sehe ich ihn auf einem guten Weg in Richtung Plattenhardt 2017/2018