Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Gelb-Rote Karte für Torunarigha

16.03.2019 - 20:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Ab der 86. Minute musste Hertha BSC im Heimspiel gegen Borussia Dortmund zu zehnt weiterspielen. Abwehrspieler Jordan Torunarigha sah in der Schlussphase von Schiedsrichter Tobias Welz die Gelb-Rote Karte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.03.19

    Beide gelbe Karten waren völlig korrekt.

  • 18.03.19

    Es ist doch völlig gleichgültig, ob die erste gelbe Karte gerechtfertigt war. Wenn ich als Spieler weiß, dass ich schon eine habe, dann darf ich mich nicht so verhalten. Sorry.

  • 17.03.19

    Sané hätte trotzdem 250 Pkte gemacht

  • 16.03.19

    Für mich lächerlich wenn man bedenkt das Berlin mMn ein klarer Elfer aberkannt wird bei dem Dialo min gelb bekommen muss und er fliegt für fast die selbe Aktion runter...

  • 16.03.19

    Die erste hätte man nicht geben müssen... Sohle weg vom Spieler und mit dem Knie am Schienbein getroffen, nachdem der Ball gespielt wurde. Gab gegen Grujic die gleiche Szene und da lief das Spiel weiter

    • 16.03.19

      Kann man aber definitiv geben. Sohle war senkrecht nach oben, dazu sehr hohe Intensität.

    • 16.03.19

      Die zweite Aktion verdient Gelb. Die erste ist eine glasklare Fehlentscheidung. Genauso wie der nicht gegebene Elfmeter.

      Der Videobeweis verkommt zu absoluter Willkür. Bei der EM funktioniert es, in der NBA funktioniert es, in der NHL auch.

      Wenn die Bundesliga unfähig ist dieses Instrument anzuwenden, sollte man vielleicht lieber ein Jahr Pause machen und die Offiziellen ausbilden, anstatt sich jedes Wochenende über diese amateurhafte Anwendung Vereinsübergreifend zu ärgern.

    • 16.03.19

      Dir ist aber bewusst, dass der Videoassistent bei gelben Karten gar nicht das Recht hat einzugreifen?

    • 16.03.19

      Sorry, aber dann scheinst du deine Fanbrille aufzuhaben. Das war keine glasklare Fehlentscheidung, eher eine kann/kein muss Entscheidung. Kann aber verstehen, dass du nach so einem Spiel enttäuscht bist. Dennoch hat Dortmund im Endeffekt verdient gewonnen.

    • 17.03.19

      Gut das er und sancho beide gelb bekommen haben weil sie sich gegenseitig etwas angegangen sind?
      Zum elfer kann man geben muss man nicht, wenn er gepfiffen wird kann sich auch keiner beschweren, aber so ist es wenn es grauzonen gibt, vlt war es auch ein Ausgleich für das handspiel von weigl was niemals eins war da er die körperfläche ja nicht vergrößert hat oder der Arm vom Körper weg war, der Arm war angelegt somit eigentlich kein handspiel. Aber dies ist der Unterschied zu anderen Sportarten wo der videobeweis zumindest zu 95 % funktioniert, bei anderen Sportarten gibt es so gut wie keine grauzonen

    • 17.03.19

      guter beitrag. zudem stand torunarigha vor der ersten gelben recht offensichtlich eh schon unter beobachtung wegen diversen fouls kurz zuvor wie eben dem an sancho, das durchaus auch vorher berechtigt eine karte geben kann.

      ansonsten kann man den elfer sicherlich pfeifen, aber muss man auf keinen fall. wurde schon oft gegeben, mir persönlich ist es zu wenig.
      wie sich p.dardai nach dem schlusspfiff zu den medien geäußert hat, finde ich berechnend und peinlich.

      ein wichtiger sieg gegen einen guten gegner in einem schweren spiel, darauf lasse ich noch ein woooooooohoooooooooooooo hier :-)

    • 17.03.19

      Nein, finde ich nicht, dass man die erste geben kann. In Deutschland wird einfach mimosiger gepfiffen als anderswo. Das war ein gutes Tackling gegen den Ball, Körperkontakt ist nicht verboten. Unsere sr ziehen sich Theathraliker hoch.

    • 17.03.19

      Eddie er hat nicht wegen dem tackling die gelbe bekommen sondern weil sancho auf ihn zugestürmt ist und beide sich die Stirn geboten haben. Das zeigt bei jedem schiri gelb nach sich da sie ja auch noch getrennt werden mussten. Das "Foul" wurde auch nur gepfiffen weil er mit offener Sohle in den Ball rein gegrätscht ist, wäre er mit der fußspitze voran rein wäre nix passiert ausser einwurf Dortmund. Aber wie gesagt gelb gab es wegen den übertriebenen Streitigkeiten mit sancho, daher beide gelb.

    • 17.03.19

      Wenn man den Ball spielt ohne den Gegner gezielt am Bein zu treffen ,ist das einfach keine gelbe Karte oder Foul. Egal wie brachial man den Ball ins Aus kickt. Dann kann man das gesunde Körperhärte nennen, aber nicht gelb. In England würde man bei solch einer Aktion nicht mal über Gelb diskutieren.

    • 18.03.19

      Wo lese ich , dass die Gelbe gesichert wegen Tumult und nicht wegen Foulspiel gegeben wurde?

  • 16.03.19

    War so klar...