Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Wolfsburg-Spiel kommt für Torunarigha zu früh

25.02.2021 - 13:45 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Nils Richardt

In dieser Woche konnte Hertha BSC einige Spieler im Training zurück begrüßen. Darunter auch Jordan Torunarigha, der nach zweiwöchiger Verletzungspause (Hüfte) am Dienstag erstmals wieder das volle Mannschaftstraining absolvieren konnte.


Doch am Mittwoch trainierte der 23-Jährige dann wieder etwas abseits das Teams. Da die Partie gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) für ihn ohnehin noch zu früh kommt, wurde bei ihm der Fokus auf die nächste Woche gelegt. Als für seine Teamkollegen die intensive Gegnervorbereitung auf dem Programm stand, arbeitete Torunarigha stattdessen individuell daran, seinen Trainingsrückstand aufzuholen.

"Ich glaube bei ihnen muss ich nicht viel taktisch erklären, weil sie in der Phase sind, in der der Körper aufgebaut werden muss. Vielleicht bei Jordan Torunarigha weniger, bei Marvin Plattenhardt mehr", erklärte Cheftrainer Pál Dárdai am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem 23. Spieltag.

"Es war Fitnesstraining und sie haben gut trainiert. Und heute fangen sie auch mit der Mannschaft an und werden komplett mittrainieren. Aber das dauert. Ich glaube, die Woche ist erstmal Gewöhnungszeit. Und nächste Woche, wenn alles gut läuft, dann kann man mit den beiden planen."

Am 24. Bundesliga-Spieltag könnte Torunarigha also wieder in den Kader zurückkehren. Gegner der Hertha ist dann der FC Augsburg (6. März, 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!