Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Labbadia spricht bei Torunarigha von einer Vor­sichts­maßnah­me

28.09.2020 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zu Wochenbeginn setzten Jordan Torunarigha (Sprunggelenksprobleme) und Mathew Leckie (Nackenprobleme) mit dem Mannschaftstraining von Hertha BSC aus. Stattdessen arbeitete das angeschlagene Duo abseits des Teams individuell.


Laut Hertha-Chefcoach Bruno Labbadia hat es die beiden aber nicht allzu schwer erwischt. "Bei Jordan ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme, da müssen wir die nächsten ein, zwei Tage schauen, wie es sich entwickelt. Dies gilt auch für Leckie", wird der 54-Jährige auf Homepage der Alten Dame zum aktuellen Befinden des Duos zitiert.

Ein Einsatz gegen den FC Bayern München könnte für die beiden Akteure also durchaus möglich sein. Es ist auch noch knapp eine Woche Zeit, bildet das Match beim deutschen Rekordmeister doch den Abschluss des 3. Spieltags und wird erst am Sonntag um 18:00 Uhr angepfiffen.

Letzte Meldung vom 28. September 2020:

Hertha-Training ohne Torunarigha

Nach der 1:3-Pleite gegen Eintracht Frankfurt setzt Jordan Torunarigha zum Wochenstart mit dem Mannschaftstraining bei Hertha BSC aus. Der Innenverteidiger klagt über Probleme am Sprunggelenk und trainiert daher zurzeit nur individuell.

Ob dem 23-Jährigen womöglich sogar ein Ausfall im kommenden Ligaspiel beim FC Bayern München (Sonntag, 18:00 Uhr) drohen könnte, geht aus der Meldung jedoch nicht hervor und bleibt dementsprechend zunächst abzuwarten. Mathew Leckie absolviert aufgrund seiner Nackenbeschwerden ebenfalls ein individuelles Programm.

Die Nachwuchskräfte Nils Körber, Márton Dárdai, Luca Netz, Jessic Ngankam und Daishawn Redan kamen am Sonntag bei der U23 zum Zug und haben am Montag trainingsfrei.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!