Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Torunarigha lässt weitere Zukunft offen: Gespräche mit Hertha nach der Saison

21.04.2022 - 08:45 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Ende Januar ging es für Jordan Torunarigha auf Leihbasis nach Belgien zur KAA Gent. Dort mauserte sich der 24-Jährige, der von Hertha BSC abgegeben wurde, schnell zur Stammkraft und gewann am Ostermontag mit seinem neuen Team den belgischen Pokal. Zuvor sprach er in einem Interview mit Transfermarkt über seine sportliche Zukunft und seine Leihe, die noch bis zum 30. Juni 2022 geht.


„Ich habe schon nach ein paar Tagen gemerkt, dass es passt und wusste, dass ich mich wohlfühlen werde. Alle Jungs hier und die Gegebenheiten rund um den Verein sind top. Ich fühle mich einfach gut. Der Verein hilft mir sehr, mich voll und ganz auf das Fußballspielen zu konzentrieren und um mich weiterentwickeln zu können“, zeigte sich Torunarigha glücklich über den Wechsel.

Auf die Frage, ob er sich einen Verbleib über den Sommer hinaus verstellen könne, antwortete der Abwehrmann: „Ich denke jetzt wirklich noch nicht an den Sommer. Ich will alle restlichen Spiele in dieser Saison gewinnen. Dann werden wir uns mit allen Beteiligten zusammensetzen und alles besprechen.“ Eine Kaufoption konnte sich der belgische Klub nicht sichern. In Berlin besitzt Torunarigha wiederum einen Anschlussvertrag bis 2023.

Konkrete Gespräche stehen nach dem Ende der Saison an und dann gebe es eine Entscheidung. „Nein, ich spiele bis Sommer hier bei Gent. Auch die Vertragssituation ist ein Thema für nach der Saison“, so Torunarigha darauf angesprochen, ob es schon einen Austausch mit der Hertha über das weitere Vorgehen gegeben habe. Er ließ damit seine Zukunft ein Stück weit offen. Viel dürfte auch vom Klassenverbleib der aktuell akut abstiegsbedrohten Berliner abhängen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!