Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Offiziell: Hertha gibt Torunarigha per Leihe nach Belgien ab

28.01.2022 - 17:48 Uhr Gemeldet von: Dr. Jan-Ingwer Callsen-Bracker | Autor: Fabian Kirschbaum

Status „Done Deal“: Es hatte sich bereits angebahnt und nun ist es offiziell: Hertha BSC gibt Abwehrmann Jordan Torunarigha per Leihe nach Belgien zur KAA Gent ab. Die Leihe geht bis zum kommenden Sommer und enthält keine Kaufoption, wie die Berliner auf der Klubhomepage wissen ließen.


„Jordan hat kurzfristig bei uns den Wunsch hinterlegt, bis zum Saisonende Erfahrungen außerhalb von Hertha BSC zu machen. Ich bin mir sicher, dass ihm nach über 15 Jahren bei Hertha BSC diese Luftveränderung für seine Entwicklung guttun und er danach gestärkt zu uns zurückkehren wird“, erklärte Hertha-Manager Fredi Bobic den vorübergehenden Abgang. Im Anschluss an die Leihe geht der Vertrag des 24-jährigen Linksfußes in der Hauptstadt noch bis 2023.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!