Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Profivertrag für Torunarigha?

14.12.2016 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn seine Kollegen aus der U23-Abteilung von Hertha BSC heute in England das nächste Spiel im International Cup bestreiten, wird Jordan Torunarigha nicht dabei sein. Das 19 Jahre junge Talent wurde zu den Profis beordert, weil Cheftrainer Pál Dárdai derzeit einige angeschlagene Verteidiger fehlen (Brooks, Langkamp, Hegeler). Daher trainiert Torunarigha beim Bundesligateam mit.


Das tat er in der jüngeren Vergangenheit schon öfters, sollte im Sommer eigentlich schon zu den Profis aufsteigen. Der U20-Nationalspieler wurde aber von einer Viruserkrankung wochenlang ausgebremst.

Offensichtlich hat er sich anschließend herankämpfen können. "Er hat einen guten linken Fuß, ist auch bei der Spieleröffnung schon sehr weit. Jordan hat sich toll entwickelt, ist mit seiner Größe [1,89 Meter, Anm. d. Red.] auch sehr schnell", charakterisiert Dárdai den Youngster, dessen Weg er genau verfolgt. Und der nach Angaben der "B.Z." demnächst mit einem Profivertrag versehen werden soll.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!