Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Torunarigha auf dem Zettel von Fenerbahce?

07.01.2020 - 22:56 Uhr Gemeldet von: Lifelong Green White

Trennen sich die Wege von Jordan Torunarigha und Bundesligist Hertha BSC im Winter? Womöglich. Denn wie der "Haber Global''-Reporter Yagız Sabuncuoglu auf Twitter berichtet, hätte die Berateragentur den 22-Jährigen beim türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul angeboten. Würde heißen, dass Torunarigha mit seiner Situation bei der Alten Dame alles andere als zufrieden ist.


Das wiederum wäre aber verständlich: Nur ein Startelfeinsatz (hinzu kommt eine Einwechslung in der 90. Minuten) in der Bundesliga sind einfach zu wenig für die Ansprüche des jungen Innenverteidigers, der sich mit Dedryck Boyata, Niklas Stark und Karim Rekik starker Konkurrenz in der Abwehrkette ausgesetzt sieht.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.20

    Gefühlt sind diese ständigen Türkei-Gerüchte bei BL-Spielern fast immer heiße Luft.

  • 11.09.20

    Niakhate (l) oder Torunarigha (dl) ?

  • 08.01.20

    Sobald Kovac da ist ist er wieder Stammspieler

  • 07.01.20

    Sidney weg jz vllt auch noch Jordan....
    Wer soll dann noch Fifa zocken ?

  • 07.01.20

    Hoffentlich ist das nur ein Gerücht!

  • 07.01.20

    Armer eli ist dann ganz allein

  • 07.01.20

    Wäre echt toll, wenn er innerhalb der Bundesliga wechseln würde ??

  • 07.01.20

    Ich würde Tonu auch definitiv Rekik vorziehen

  • 07.01.20

    Hast du Geburtstag?

  • 07.01.20

    Verstehe bis heute nicht, warum der nicht gesetzt ist und ihm z.B. ein Rekik vorgezogen wird ..

  • 07.01.20

    Bloß nicht.. so ein starker Verteidiger . Türkei kannst du noch mit 32 hin wechseln. Bleib in der buli! Düsseldorf zB

    • 07.01.20

      Es scheint nicht so, als hätte er aus der Bundesliga irgendwelche Angebote. Selbst aus der Türkei ist das ja anscheinend kein aktives Angebot von Fener, sondern sein Berater ist an Fener herangetreten und hat gefragt, ob sie ihm für ein halbes Jahr eine Chance geben wollen.

    • 07.01.20

      Dann gerne Berater wechseln oder auf die Zähne beißen . Klinsi bleibt nicht für immer Trainer und Vertrag hat er auch noch bis 23.. ist ein top Mann !

    • 07.01.20

      Tja, so wie sich das aus der Presse bisher darstellt, ist auf die Zähne beißen nicht so seine Stärke. Er hat ja schon unter Dardai rumgeheult, dass er den Verein wechseln will.

      Meine Theorie: Der Junge kann nicht auf die Zähne beißen, der kann nicht im Training jeden Tag kämpfen, der ist einfach ein bisschen abgehoben, weil er immer einer der größten und besten war. Dazu das Zitat von Nouri:

      Die Tür ist offen für jeden, alles zu geben und sich anzubieten.

      Tja. Jetzt hat sich Toru angeboten. Bei einem anderen Verein. Das zeigt für mich seinen Charakter.

    • 08.01.20

      Oh man...

      Über den Charakter eines Spielers urteilen weil ein „Haber Global''-Reporter Yagız Sabuncuoglu auf Twitter schreibt, dass der Berater des Spielers an einen Club heran tritt...

    • 08.01.20

      Du meinst, dass nun zum zweiten Mal nach dem Sommer 2018 solche Informationen an die Presse geleaked werden, bei einem Spieler, der in Fußballdeutschland eigentlich keine Rolle spielt, ist einfach Zufall? Oder meinst du, dass der Torunarigha, der vorletztes Jahr noch versucht hat, mit einer Presseoffensive seinen Abgang zu forcieren, daraus gelernt hat, aber sein Berater arbeitet einfach komplett ohne Absprachen für ihn und sucht nach neuen Vereinen und gibt das dann ausversehen an die Presse?

      Ach ja. Na gut. Kann man so sehen. Sehe ich nicht so.

      Fool me once. Shame on you. Fool me twice. Shame on me.

      Bei Dardai nicht durchgesetzt. Bei Covic nicht durchgesetzt. Bei Klinsmann nicht durchgesetzt. Der Junge hat ein Problem. Das können die ganzen Fans von ihm hier einsehen oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

    • 08.01.20

      Weder noch.

      Eigentlich wollte ich damit sagen, dass man nicht aufgrund seiner selbst aufgestellten "Theorie" und ohne zu wissen was wirklich hinter den Kulissen läuft den Charakter eines Spielers bewerten kann. Es sei denn du weißt mehr als wir und die Presse.

      Aber jeder wie er will. Ich habe halt eine andere Meinung :-)

      Wenn es so sein sollte, dass sich der Berater von Torunarigha nach einer Alternative umschaut, weil er mit Rekik, Boyata und Stark sehr große Konkurrenz hat auf seiner Position hat und mit seinen 22 Jahren spielen möchte, kann ich das persönlich vollkommen nachvollziehen. Auch wenn ich ihn liebend gerne dauerhaft bei Hertha sehen würde!

    • 08.01.20

      Torunarigha hat selbst sehr aktiv durch die Presse versucht, im Sommer 2018 seinen Wechsel zu forcieren. Jetzt macht er das genau so wieder.

      Ich sehe keinen Grund, warum er einen Vertrauensbonus haben sollte. Keinen Menschen - egal ob in Deutschland oder in der Türkei - interessiert seine sportliche Zukunft. Da ist kein Journalist, der gut recherchiert hat. Da ist ein Journalist, dem diese Information gezielt zugespielt wurde. Keine Zeitung der Welt hat noch die Resourcen, um investigative Sportjournalisten regelmäßig nach Torunarigha suchen zu lassen. Das bringt einfach nicht genügend Klicks.

      Deshalb war das mit den zwei Meinungen eher ein Scherz. Es gibt für mich nur eine Meinung, die nicht lächerlich naiv ist, und die ist, dass diese Information gezielt geleaked wurde - so wie 2018 - um einen Wechsel zu forcieren. Das zeigt schlechten Charakter.

      Als Dembele das gemacht hat, wurde er ziemlich unisono geächtet. Dass Torunarigha nicht die gleiche Behandlung erfährt und stattdessen sein Berater verantwortlich gemacht wird, muss an euren persönlichen Sympathien für ihn liegen. Logische Erklärungen habe ich jedenfalls noch nicht gehört.

    • 08.01.20

      Dikkaaaa... Richtige Verschwörungstheorie :-D
      Ich bin raus ciao

  • 07.01.20

    Schade, hätte ihn gerne in der Buli bei einem anderen Club gesehen. Aus Spielersicht aber absolut verständlich, die neureichen Hauptstädter zu verlassen, nachdem ihm in der Sommerpause deutlich mehr Spielzeit als im letzten Jahr versprochen wurde