Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Torunarigha erhält Profivertrag

19.12.2016 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bei Nachwuchsverteidiger Jordan Torunarigha hat sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet, dass ihm bei seinem Klub Hertha BSC bald die Beförderung winkt. Schon im Sommer sollte das 19 Jahre junge Talent im Training zu der Bundesligamannschaft stoßen, nach längerer Krankheitspause (Viruserkrankung) wurde er kürzlich aufgrund des Engpasses in der Berliner Abwehrabteilung wieder von der U23 abberufen und zum ersten Team geschickt, wo er dieses Wochenende erstmals im 18-Mann-Kader (gegen RB Leipzig) stand.


Nun hat die Alte Dame die tolle Entwicklung des Eigengewächses honoriert: Der DFB-U20-Spieler mit den nigerianischen Wurzeln, der dem Hauptstadtklub schon seit zehneinhalb Jahren angehört, hat heute seinen ersten Profivertrag unterzeichnet und ist ab sofort bis zum Sommer 2020 an die Hertha gebunden.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!