Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Torunarigha sorgt für Un­verständnis

30.04.2018 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hertha-Trainer Pál Dárdai dürfte am Samstagnachmittag ein besonders stolzer Papa gewesen sein. Sein Sohn Palko feierte beim 2:2 gegen Augsburg im Dress der Blau-Weißen seine (gelungene) Premiere in der Bundesliga. Unterdessen sorgt einer seiner Ziehsöhne bei den Profis für Unmut: Eigengewächs Jordan Torunarigha.


Via Instagram brachte der Verteidiger seinen Verdruss über die spärlichen Einsatzzeiten zum Ausdruck ("Warum wollt ihr mir die Laune verderben?" und "Sie werden dich ignorieren, bis sie dich brauchen").

Der Chefcoach zeigt sich irritiert. "Was will Jordan erreichen? Hilft ihm das, schneller in die Mannschaft zu kommen?", fragt er laut "Berliner Morgenpost" rhetorisch. Zumal der Ungar sehr zufrieden mit der Entwicklung des 20-Jährigen ist, was er ihm auch vor dem jüngsten Bundesligaspiel in einem Gespräch mitgeteilt habe.

"Ich habe Jordan gebeten, Geduld zu haben", so Dárdai, der darauf hinwies, dass er derzeit auf den Youngster setze, falls die etablierten Niklas Stark und Karim Rekik – wie Torunarigha ein Linksfuß – verhindert sind. Und in der nächsten Saison gebe es schließlich ohnehin größere Einsatzchancen, weil dann auch mit einer Dreiabwehrkette geübt beziehungsweise gespielt werde.

In Anbetracht von Torunarighas Verfehlung gibt es zunächst aber erneuten Gesprächsbedarf: "Ich werde mit Jordan reden, was er sich dabei denkt." Geschäftsführer Michael Preetz wird sich das Talent ebenfalls zur Brust nehmen.

Quelle: morgenpost.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.04.18

    Ich finde ihn stärker bei seinen bisherigen Auftritten als Stark. Natürlich ist der Trainer näher dran, aber ich denke er wird bald den Durchbruch haben und werde ihn mir für die kommende Saison in diversen Managerspielen sichern!

  • 30.04.18

    Total belanglos

  • 30.04.18

    Oha der Junge hat ein Bild mit Caption auf Instagram gepostet :O Ich glaube den beiden betagten Herren kann Sohn Palko mal erzählen welchen Stellenwert solche Posts in Wirklichkeit haben.

    • 30.04.18

      Naja, sowas gibt halt schon nach außen kein so gutes Bild ab. Finde ich dann durchaus okay zu sagen, "wir sprechen mal mit ihm". Wenn Dardai/Preetz darauf angesprochen werden, ist das mMn ne solide Antwort und große Konsequenzen wurden ja auch nicht angekündigt. Das wird intern schon nicht größer gemacht werden als es ist.

    • 30.04.18

      Stimmt wohl. Irgendeine Antwort müssen sie geben. Der Spruch ließt sich wie ich finde mehr wie ein Bibelzitat und ist nicht besonders aufregend.