Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Zurück auf dem Trai­ningsplatz

17.10.2018 - 12:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Schenckendorffplatz in Berlin freut man sich über die Rückkehr von zwei langzeitverletzten Profis, die in der ersten Saisonphase dem Stamm von Hertha BSC angehörten: Neben Marko Grujic (Bänder- und Kapselriss im Sprunggelenk) begab sich heute auch Jordan Torunarigha auf den Rasen und absolvierte eine erste Laufeinheit.


Das 21 Jahre junge Eigengewächs der Blau-Weißen musste vor gut einem Monat aufgrund einer Achillessehnenproblematik eine Pause einlegen. Seinen letzten Einsatz hatte Torunarigha am dritten Spieltag beim 2:2 gegen Wolfsburg. Bereits in diese Partie war er – in Bezug auf die Sehne – vorbelastet gegangen.

Am vergangenen Freitag, am Rande einer E-Sports Veranstaltung, äußerte sich der Verteidiger gegenüber der "Berliner Morgenpost" zum aktuellen Stand der Dinge. Er sei eigentlich beschwerdefrei und sein nächstes Ziel (nach dem Einstieg ins Individualtraining) wäre, dass er beim Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund vielleicht schon wieder im Kader steht.

Bis zur angesprochenen Partie sind es jetzt nur noch zehn Tage. Nach Einschätzung des Blatts ist Torunarighas Vorhaben aber zu optimistisch.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.10.18

    An die Hertha Insider:
    Wird er (sagen wir nach dem Dortmund-Spiel) wieder in der S11 stehen oder wird man es jetzt erstmal so lassen, wie es ist?

    • 17.10.18

      Auch wenn die 'Notlösung' gerade funktioniert ist das 3-5-2 das präferierte System.

      Das hat man sich vor der Saison so überlegt, so wurde es in der Vorbereitung auch größtenteils gespielt / trainiert und hat bis zu Torunarighas Verletzung ja einwandfrei funktioniert (0 Gegentore bis dahin).

      Dass Lazaro in seiner neuen Rolle so aufgeht und diese Variante auch funktioniert ist natürlich für alle Beteiligten schön, aber wenn man wieder die Möglichkeit hat, die Spieler auf ihren Lieblingspositionen einzusetzen wird Dardai das auch möglich machen.

      Zumal in der Rückwärtsbewegung Lazaro und Plattenhardt / Mittelstädt als Verstärkung wieder auf der Außenverteidiger-Position unterstützen und man in der Vorwärtsbewegung dadurch schneller umschalten kann.

    • 17.10.18

      Danke für die schnelle und fundierte Antwort :)

    • 17.10.18

      zudem ist Toru einfach zu stark für die Bank

    • 17.10.18

      Torunarigha also für den 9. Spieltag gg Dortmund zumindest als Einwechselkandidat denkbar?

    • 17.10.18

      "Bis zur angesprochenen Partie sind es jetzt nur noch zehn Tage. Nach Einschätzung des Blatts ist Torunarighas Vorhaben aber zu optimistisch."

      Nein.
      Und selbst wenn er fit wäre für eine Einwechslung, wird das in der IV wohl eher nicht passieren, sofern sich nicht ein anderer verletzt oder ein Totalausfall ist.