Jordi Bongard | 1. Bundesliga

Gladbach stattet Abwehrtalent Bongard mit Profivertrag aus

14.07.2021 - 08:31 Uhr Gemeldet von: Kaipirinha | Autor: Fabian Kirschbaum

Abwehrtalent Jordi Bongard darf sich freuen: Borussia Mönchengladbach hat den U23-Innenverteidiger nunmehr mit einem Profivertrag ausgestattet. Die Fohlen verkündeten die weitere Zusammenarbeit für die kommenden zwei Jahre am Dienstag offiziell über ihre vereinseigenen Kanäle.


Borussia-Nachwuchsdirektor Roland Virkus begrüßte die Vertragsunterschrift des 19-Jährigen. Gleichzeitig verwies er auf das Verletzungspech des Youngsters: „Jordi ist eine feste Größe in der U23. Er hat noch viel Entwicklungspotenzial.“ Und weiter: „Leider hat er sich zum Ende der zurückliegenden Saison schwer verletzt und wird uns noch einige Wochen fehlen.“

Genau genommen muss sich Bongard nach einem Nasenbeinbruch sowie einem Innenmeniskusriss im Knie zurückkämpfen. Beide Blessuren hatte er am 40. Spieltag der Regionalliga West gegen Preußen Münster (1:1) erlitten. Bongard blickte im Zuge der Vertragsunterschrift aber bereits nach vorne.

„Die Verletzung ist extrem ärgerlich und unglücklich. Aber ich freue mich, so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren und mich dann unter Trainer Heiko Vogel in der U23 beweisen zu können“, so der 1,96 Meter große Hüne. Das Ziel, in der Bundesliga zu spielen, will er natürlich auch verwirklichen: „Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung und hoffe, dass ich mir bei Borussia meinen Traum von der Bundesliga erfüllen kann.“ Einen Profivertrag hat er nun ja in der Tasche.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!