Jordi Osei-Tutu | 1. Bundesliga

Bochum lockt: Osei-Tutu steht vor Rückkehr

20.06.2022 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jordi Osei-Tutu schlägt womöglich bald wieder beim VfL Bochum auf. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung und der kicker überstimmend berichten, streckt der Revierklub aktuell die Fühler nach dem 23-Jährigen vom Arsenal FC (U23) aus.


Der Flügelspieler (rechts offensiv und rechts defensiv) ist für Cheftrainer Thomas Reis dabei ein alter Bekannter, absolvierte er doch bereits in der Saison 2019/20 auf Leihbasis 21 Zweitligaspiele (acht Scorer) für den Revierklub.

„Er hat zum Ende hier einen Riesenschritt gemacht und hat eine gute Dynamik“, erinnert sich Thomas Reis. „Sein Verein wollte, dass wir ihn defensiv ausbilden, er hat aber offensiv überzeugt. Er ist ein Spieler, der die ganze Bahn spielen könnte.“

Der Bochum-Coach hätte nichts gegen eine erneute Zusammenarbeit: „Ich würde mich nicht wehren, wenn er kommen würde.“

Bochum strebt festen Transfer an

In der vergangenen Spielzeit war Osei-Tutu ebenfalls verliehen – sogar zweimal: zunächst an Nottingham Forest und danach an Rotherham United in die dritte englische Liga. Was die Rückkehr nach Deutschland und speziell nach Bochum angeht, sollen die Gespräche mit dem schnellen Engländer laut dem Bericht nun bereits weit fortgeschritten sein und er sich offenbar im Anflug befinden.

Vertraglich ist Osei-Tutu nur noch ein Jahr in London gebunden. Für eine erneute Leihe müsste er somit seinen Vertrag zunächst verlängern. Der VfL und die Spielerseite sollen dabei aber ohnehin einen festen Transfer anstreben sowie Arsenal nicht mehr mit ihm planen. Bei Bochum wäre er der vierte Sommer-Neuzugang. Als Marktwert des Rechtsfußes gibt das Portal Transfermarkt eine Million Euro an.

Quelle: waz.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,44 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!