Jorge Meré | 1. Bundesliga

Zieht es Meré auf Leihbasis nach Valencia?

09.06.2020 - 18:56 Uhr Gemeldet von: McOutsider | Autor: Kristian Dordevic

Begibt sich Jorge Meré wieder unter die Fittiche von Trainer Albert Celades, um seine Fußballkarriere neu in Schwung zu bringen? Wie die "Marca" vor einigen Tagen berichtete, steht der Profi vom 1. FC Köln kurz davor, sich dem FC Valencia anzuschließen.


Der LaLiga-Klub könnte den Spanier zunächst (entgeltfrei) auf Leihbasis verpflichten, mit einer anschließenden Kaufoption in Höhe von rund vier Millionen Euro. Die genaue Höhe des Betrags würde sich schlussendlich nach der Anzahl der Einsätze richten.

Unter Valencia-Coach Celades war Meré von 2015 bis 2018 Stammspieler im spanischen U21-Team.

Konkurrenten ziehen an Meré vorbei

Zwischen Meré und Köln soll eine (nicht verschriftlichte) Vereinbarung bestehen, wonach der bis 2023 unter Vertrag stehende Innenverteidiger gehen darf. 2018 hatte sich der heute 23-Jährige trotz Abstieg für einen Verbleib entschieden und in der 2. Bundesliga als Stammkraft zum Wiedereinzug ins Oberhaus beigetragen.

In der laufenden Saison spielt er keine tragende Rolle in der Domstadt. Rafael Czichos und Winterneuzugang Toni Leistner haben ihm den Rang abgelaufen, der unangefochtene Sebastiaan Bornauw sowieso.

Quelle: marca.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.20

    Lächerlich! Bin mir sicher mit ein bisschen mehr Vertrauen wäre er jetzt sicherer Stammspieler!!!

  • 10.06.20

    Schon ein Irrsinn, wie falsch Mere hier von den Meisten eingeschätzt wird! Er hat ein Jahr zweite Liga gespielt - ohne sonderlich zu überzeugen - und dann in der ersten Liga wenn er ran durfte meist unterirdisch performt. Das Duo Bornauw / Czichos ist um Längen - und ich meine Längen - besser und bundesligatauglicher als Mere und sogar ein Toni Leistner (ich bin kein Fan von ihm) zeigt aktuell stabilere Leistungen. Ja, Mere hatte Potential, dass konnte er bei uns aber leider nie abrufen. Schade, da er charakterlich ein einwandfreier Spieler und extrem sympathisch ist. Dennoch: nur weil ihn hier einige für ihr Comunio-Team höher eingeschätzt hatten, ist er noch lange nicht „mit mehr vertrauen sicherer Stammspieler“ oder hat „große Chancen bei einem Trainerwechsel im Sommer“. 1. ist ein Trainerwechsel mal so gar keine Option, da Gisdol seit Stöger der erste und einzige Trainer in Köln ist, der mit uns die Klasse halten kann und 2. ist Beierlorzer genau daran gescheitert! Da haben wir nämlich ständig zu hören bekommen: „Mensch, fußballerisch war das echt gut und die Ansätze sind wirklich stark“. Bringt aber nix, wenn du dann (a là Paderborn 2.0 nur mit doppelt so viel Etat) 0-4 gegen Hertha verlierst. Im Rückspiel mit dem ach so schlimmen Gisdol übrigens: 5-0 Sieg! Und cordoba? Der war unter Beierlorzer gar kein Thema! Und unter Gisdol? 12 Saisontore! Also weniger Gisdol haten und mehr Fußball schauen.

    • 10.06.20

      Dem kann ich nur 1:1 zustimmen.

      Es ist schon ein Stück weit bezeichnend, dass Mere nicht an Czichos und/oder Leistner vorbeikommt.
      Talent hin oder her, er ist nun lange genug in Köln und hat eben (wie Goalgetter schon sagt) in der zweiten Liga in einem sehr überdurchschnittlichen Team kaum auf sich aufmerksam gemacht. Von der aktuellen Saison nicht zu sprechen...

      Er ist zwar auch erst 23 (IVs rufen meist erst mit Mitte 20 ihr volles Potenzial ab), aber vor dem Hintergrund der Konkurrenz in Köln ist das schon enttäuschend.

      Zu Gisdol: Seine Bilanz ist über jeden Zweifel erhaben. Denkt mal daran wo Köln nach dem 14. Spieltag stand - Platz 18!