Jorge Meré | 1. Bundesliga

Köln verkündet Abschied von Jorge Meré

18.01.2022 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Kneppzor | Autor: Kristian Dordevic

Der Wechsel von Jorge Meré ist durch. Bundesligist 1. FC Köln verabschiedete den Innenverteidiger am Dienstag offiziell. Dessen neuer Arbeitgeber lautet CF América (Mexico-Stadt).


„Jorge ist ein Spieler mit großem Potenzial. Trotzdem kam er im Konkurrenzkampf auf seiner Position nie auf so viel Spielzeit, dass es ihn zufriedengestellt hat“, wirft Sportchef Jörg Jakobs einen Blick zurück und lässt durchblicken: „Deshalb haben wir nicht das erste Mal über einen Wechsel mit ihm gesprochen.“

Insgesamt waren es aber doch viereinhalb Jahre, die Meré in der Domstadt geblieben ist. 96 Pflichtspiele absolvierte er seit Sommer 2017 für den FC.

1. FC Köln mit Transfer-Kandidaten im Gespräch

Auch wenn die Dienste des Spaniers zuletzt kaum mehr gefragt waren, sind die Kölner jetzt gefordert, ihrerseits auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Schließlich hat Abwehrboss Rafael Czichos den Klub ebenfalls im Winter verlassen.

„Aus diesem Grund sichten wir intensiv den Transfermarkt und sind bereits mit Kandidaten, die in unser Anforderungsprofil passen, im Austausch“, so Jakobs. Ein Kandidat ist Julian Chabot (Sampdoria Genua).

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!