Jorge Meré | 1. FC Köln

Meré fällt kurzfristig für das Wochenende aus

27.11.2020 - 17:14 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Neue und doppelte Verletzungssorgen beim 1. FC Köln. Wie die Rheinländer am Freitagnachmittag über Twitter mitteilten, fallen sowohl Abwehrmann Jorge Meré als auch Stürmer Sebastian Andersson (Knieprobleme) kurzfristig für den anstehenden 9. Spieltag aus.


Was im Umkehrschluss heißt, dass die Kölner beim Gastspiel bei der Borussia aus Dortmund nicht auf den Spanier und den Schweden zurückgreifen können. Was Meré angeht, ließ der Bundesligist die genaue Ursache offen.

Die Domstädter ließen lediglich verlauten, dass der 23-Jährige "bereits am Donnerstag vorzeitig das Training beenden" und nun auch nicht am Abschlusstraining vor dem Match beim BVB teilnehmen konnte.

Für ihn bitter, stand Meré doch am vergangenen Spieltag das erste Mal in dieser Bundesligasaison in der Startelf des FC. Er hatte den Vorzug vor Sebastiaan Bornauw erhalten und konnte sich hinsichtlich des kommenden Spiels auch Hoffnungen auf einen erneuten Einsatz machen. Daraus wird nun aber sicher nichts.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
-
4,09 Note
4,09 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
22
-
11
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!