1. FC Köln | 1. Bundesliga

Trainingspau­se – Einsatz wohl nicht gefährdet

15.05.2020 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die "Bild" am Freitagvormittag mitgeteilt hat, fehlte Jorge Meré am Donnerstag beim Mannschaftstraining. Demzufolge kam der Spanier zwar zur Geheimeinheit des 1. FC Köln, verfolgte die Kollegen allerdings nur von der Tribüne aus. Einen Grund wollte der Verein nicht nennen, aber FC-Übungsleiter Markus Gisdol gab am Freitag dahingehend schon Entwarnung.


So stellte der 50-Jährige auf der Pressekonferenz zum Kader der Geißböcke Folgendes heraus: "Stand jetzt gehe ich davon aus, dass der Kader bis auf Rafael Czichos, der noch in der Reha ist, und Haupe [Niklas Hauptmann, d. Red.], der noch nicht so weit ist, einsatzfähig ist." Die Aussage schloss dann auch den 23-jährigen Defensivspezialisten mit ein.

Für die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 15:30 Uhr) dürfte Meré also zumindest eine Option für die Innenverteidigung darstellen. Seine direkten Konkurrenten auf der Position sind Sebastiaan Bornauw und Toni Leistner, der laut dem Boulevardblatt am Donnerstag jedoch auch nur eine individuelle Einheit absolvierte.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de